Office 2008 Home und Entourage Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafioso112, 15. Oktober 2008.

  1. mafioso112

    mafioso112 New Member

    Hallo allerseits...

    ich bin noch relativ neu im Thema Mac als Umsteiger von Windows und habe nun ein paar Probleme mit Microsoft Software :frown:

    Seit einem Jahr besitze ich einen Exchange-Account bei einem Hoster. Outlook 2007 und Entourage 2008 stehen mir hierfür kostenlos zur Verfügung. Entourage lief bis gestern einwandfrei auf meinem 2 Monate alten MacBook.

    Gestern kaufte ich mir das Office 2008-Paket in der Variante Home&Student Edition. Nun gehen die Probleme los:

    Wenn ich Entourage installiere und einrichte funktioniert das auch. Sobald ich das Office-Paket angepasst (also ohne Entourage) nachinstalliere (mit sämtlichen Updates), läuft Entourage nicht mehr. Dafür erhalte ich die Meldung, das die Indetntität mit dieser Version nicht gestartet werden kann?!

    Dafür habe ich im Internet einen Hinweis gefunden, das ich im Finder den Microsoft-Benutzerdaten-Ordner entfernen soll. Danach konnte ich Entourage wieder startet und neu einrichten. Prima, dachte ich.. aber nun lief kein anderes Office-Programm mehr. Die Meldung lautet "Das Programm Microsoft Excel wurde unerwartet beendet."

    Ich kriege noch ne krise...

    hat jemand eine Idee?

    cu
    Philipp
     
  2. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Hi, Entourage Probleme sind mir leider nur zu gut bekannt. Ich hatte neulich meine Office 2004 Version neu installiert und wollte meine alte Identität übernehmen (Habe dafür den "Benutzderdaten"-ordner ersetzt), beim Start von Entourage bekam ich dieselbe Meldung wie du ("Kann... mit dieser version nicht öffnen...").

    Ich habe daraufhin alle verfügbaren Updates des MS Pakets installiert, danach gings plötzlich.
     

Diese Seite empfehlen