Office 2008 Speicherort = Startordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mela1, 3. Januar 2010.

  1. Mela1

    Mela1 New Member

    Hallo zusammen!!

    Habe folgendes Problem was mich noch verrückt mach: Würde gerne wissen ob es bei Excel 2008 möglich ist eine Datei mit "sicher unter" in den Startordner speichern zu lassen kann!! Was ich hiermit meine, ist folgendes: Habe Datei 1 im Ordner A, und Datei 2 im Ordner B. Wenn ich jetzt Datei 1 öffne (Ordner A), möchte ich das Excel mir eine neue Datei (Datei 1 mit sichern unter) unter Ordner A speichert, und nicht bei dem zuletzt gespeichertem Ordner. Dies funktioniert mit iWork und NeoOffice problemlos!! Nur Excel gibt mir jedes mal als Speicherort den letzen Ordner in dem ich gespeichert habe!!

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    aber warum muss es unbedingt über die Funktion "sichern unter" sein, wenn ein einfaches "Sichern" (Befehl+s) den selben Zweck erfüllt?

    "Sichern unter ..." verwende ich eigentlich nur, wenn eine Datei ausnahmsweise mal an einen ganz anderen Ort abgelegt werden soll, z.B. den Desktop oder einen Stick zum Mitnehmen.

    Aber vielleicht tun sich hier die Gemüter noch etwas schwer, das richtig zu verstehen.
     

Diese Seite empfehlen