Office 2008 und die Entourage 2008 Datenbank

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von luke1970, 21. Februar 2008.

  1. luke1970

    luke1970 New Member

    Ich teste seit ein paar Tagen MS Office 2008 und mir ist da bei Entourage 2008 was negativ aufgefallen:

    Jedesmal, wenn ich den Rechner ausgeschaltet habe und später neu starte, dann testet Entourage beim Programmstart erst ewig lange die Datenbank und aktualisiert die Nachrichten darin.

    Kann man das nicht abstellen? Das nervt unheimlich.

    Gruß, Bernd
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >dann testet Entourage beim Programmstart erst ewig lange die Datenbank und aktualisiert die Nachrichten darin.

    Woher weisst Du das? Erscheint unmittelbar davor eine Meldung?
    Konnte ich jedenfalls bisher noch nicht nachvollziehen. Gut, der erste Start von Entourage 08 dauert etwas, aber ich denke, dass das mit den Fonts zutun hat, die zuvor 'registriert' werden. War glaube ich unter Office 2004 ähnlich wenn nicht sogar gleich.
    Jeder weitere spätere Entourage-Start geht dafür deutlich flotter.

    >Kann man das nicht abstellen?
    Nein
     
  3. luke1970

    luke1970 New Member

    Ja, in der Tat. Und zwar so eine Box, wie beim Import der Daten von Entourage 2004 nach Entourage 2008.
    Die Box sieht so aus, wie im Anhang.

    Gruß, Bernd
     

    Anhänge:

  4. TomPo

    TomPo Active Member

    OK, aber dieses Problem mit den Aktualisierungen/Prüfungen hatte ich bisher nicht.

    Aber vlt. hilft diese kleine Abhilfe (bei mir ging es einwandfrei): Den 'Office 2004-Identitäten'-Ordner am einfachsten '.zip-pen', wenn noch vorhanden; sollte man immer zur Sicherheit noch aufheben.
    Anschl. Entourage neu starten. Dadurch sollte ein neuer Identitäten-Ordner erzeugt werden. Den gezippten Ordner auf den Desktop und auspacken. Die darin enthaltenen Dateien gegen die alten (von Office ´08 neu erzeugten) austauschen.
    Beim Anschließenden Start von Ent'08 sollte alles wieder wie gehabt funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen