Office-Datenbank beschädigt ... ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xtreme, 18. Januar 2010.

  1. Xtreme

    Xtreme New Member

    Hallo liebe Experten,

    wir in der Werbeabteilung sind die letzte "Apple-Insel", umgeben von einem Windows-Meer, hier in unserem Unternehmem. Deshalb sind wir mit allen Problemen auf uns selbst gestellt und werden von unserer DV nicht oder nur schlecht unterstützt.

    Jetzt hat meine Kollegin ein Problem:


    Original message meiner Kollegin:
    ----------------------------------------------

    mein entourage enthält im posteingang ein mail, das sich nicht
    anschauen/lesen lässt und das ich folglich auch nicht löschen kann.

    Aufgrund dieses mails erhalte ich ständig eine fehlermeldung
    (die jedes programm, in dem ich gerade arbeite, unterbricht!)

    Furchtbar nervig! Weiß jemand weiter?
    Ist mir noch zu helfen? Vielen Dank schon einmal.


    Viele Grüße
    Uli
     

    Anhänge:

  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    ich denke mal, sobald die email ausgewählt wird, wird versucht, sie darzustellen und wenn da der Wurm drin ist, kannst du sie auch möglicherweise nicht löschen.

    Wenn allerdings mehrere mails gleichzeitig ausgewählt werden, läßt sie sich vielleicht in den Papierkorb schieben und löschen.

    Gruß yew
    aus Istanbul
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Es hört sich ganz so an, als wäre die Entourage Datenbank defekt. Eine Meldung weist ja scheinbar auch darauf hin.
    Dann vor dem eigentlichen Entourage-Start die ALT-Taste gedrückt halten. Auf diese Weise kann man die DB neu aufbauen und prüfen lassen. In der Regel hilft das dann schon. Möglich wäre auch die eine oder andere schlecht kodierte Mail, die dann Fehler herrufen könnte.

    Hier noch zwei Links, die vielleicht weiterhelfen:
    http://www.macuser.de/forum/f8/entourage-fehler-4363-a-186693/#post1958272
    http://www.macuser.de/forum/f8/entourage-fehler-4363-a-186693/#post1958086
     
  4. Xtreme

    Xtreme New Member

    Hallo Tom,

    hast bestens funktioniert! DANKE!

    Gruß
    Xtreme
     

Diese Seite empfehlen