office:mac 2008 macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ©®!, 15. Dezember 2008.

  1. ©®!

    ©®! New Member

    Hi!

    Seit ich Office 2008 installiert habe öffnen die Programme sehr langsam, Word macht manchmal minutenlang nicht auf und stürzt auch oft ab.
    Wer kennt das Problem und wer weiss Abhilfe?

    PB G4 867
    OSX 10.4.x

    thx!
     
  2. Kolia

    Kolia New Member

    Leider nur ersteres: siehe Diskussionen ...

    MS Office 2008: Kein Speichern möglich - Speicherplatz?
    Kein Speichern in Word 2004 mehr möglich
    Kann OfficeMac 08 mit dem Office von Vista mithalten??
    Hilfe! Office 2008 friert wiederholt ein!
    Erste Erfahrungen/Meinungen zu Office 2008

    ... von vor etwa nem halben Jahr.

    Bin daher wieder zurück zum - bei mir ebenfalls manchmal unstabilen - 2004 gegangen, da 2008 häufig 2004er Dokumente überhaupt nicht öffnete und dauernd abschmierte. Was etwas half (auch bei 2004) war ein Tipp von danilatore:

    "Unter Einstellungen / Allgemein das Häckchen bei Wysiwig wegmachen."

    Viel Glück!
     
  3. teknomanu

    teknomanu New Member

    Ich benutze Open Office. Gibts bei openoffice.org und ist kostenlos.
    Hat glaube ich die gleichen Funktionen wie dingens von Microdoof
     
  4. ©®!

    ©®! New Member

    Tanke!

    Ich hatte gehofft, dass sich mittlerweile durch die dicken Updates was zum Besseren verändert hätte.

    Das neue Office hab ich nur, weil das Entourage direkt mitm iPod touch synct und ich kein kotzpflichtiges Bewölktprogramm will.

    Kann ich das neue Ent verwenden und die alten xls und doc Programme verwenden?
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Durch das letzte aktuelle M$ Office 2008 Update wurde Office doch recht deutlich beschleunigt, was das Starten anbelangt.
    Und richtig, OO3 (Aqua) wäre als kostenlose Version eine echte Alternative, benötigt es doch kein X11 mehr.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    :confused::confused::confused:
    Das geht auch mit Entourage 2004! Über iSync ist Entourage an iCal und Adressbuch gekoppelt und über iTunes mit dem Touch.
     
  7. ©®!

    ©®! New Member

    (hmm, den Umweg über iCal wollte ich mir ersparen)

    wie auch immer: wenn ich jetzt zurück zum alten Office (v.X) will, was muss ich tun, um nix zu verlieren (mails und Kalender und Notes in Entourage)?

    thx!
     
  8. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hallo.

    office hat ganz oft probleme mit schriften (zumindest bei mir) und suitcase und office 2008 geht gar nich. falls du diese kombi hast, versuch mal linotype font explorer statt suitcase und office läuft.

    gruß, paddy
     

Diese Seite empfehlen