Office:Mac englischen Text korrigieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bernd-2, 12. April 2005.

  1. bernd-2

    bernd-2 New Member

    Hallo,
    ich habe Office:Mac 2004 und würde gernen einen englischen Text von der Rechtschreibkontrolle verbessern lassen. Dazu brauche ich laut Word eine englische Wörterbuchdatei. Weis jemand wo ich die Datei downloaden kann?

    mfg Bernd
     
  2. faustino18

    faustino18 New Member

    Die findest du, soweit ich weiß, auf deiner Original CD. ;)
    Im Installer die anderen Sprachpakete auswählen und dann gehts, wenn man die Original CD hat.

    P.
     
  3. bernd-2

    bernd-2 New Member

    Auf der CD ist nur ein Ordner und dieser wurde bei der Installation vollständig kopiert. Weis jemand wo sich die Wörterbuchdateien im Office-Ordner befinden?
     
  4. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Hallo,
    wie wärs denn mal mit suchen? Im Ordner MS Office gibt es einen Ordner Gemeinsame Anwendungen, und in diesem einen Ordner Korrekturhilfen. Einfach, nicht?
    Aber was willst du denn mit den Wörterbüchern?
    Markiere deinen Text, wähle unter Extras Sprache einfach englisch aus, und lasse prüfen. Ein bißchen lesen im Manual hätte sofort zu diesem Ergebnis geführt ;-)
    Ciao Gunter
     
  5. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    da sind wir genau beim Punkt: Mein Office und da ist nicht die erste Version, hat überhaupt kein Manual (Handbuch) mehr, in dem man was nachschlagen könnte.

    Gruß
    Andreas
     
  6. faustino18

    faustino18 New Member

    Das hört sich alles sehr komisch an (räusperräusper).

    Von welcher Version sprichst du denn? Und die Hilfe-Funktion ist auch außer Betrieb?
    Naja ich sag da jetzt mal nix mehr zu und denke mir meinen Teil ...

    Patrick
     
  7. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Ich weiß nicht, was daran komisch sein soll. Weder Office X noch die Version 2004 werden mit einem Handbuch ausgeliefert. Punkt! Natürlich gibt es die Hilfe, aber die halte ich für einen schlechten Ersatz, weil sie unhandlich ist, gelegentlich abstürzt und es einfach mistig ist, ständig hin- und herklickern zu müssen, statt ein Buch neben sich liegen zu haben.

    Ich gebe dir in soweit Recht, dass man da auch gelegentlich Problemlösungen findet.

    Gruß
    Andreas
     
  8. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Man wähle:
    Word-Hilfe
    Index
    Rechtschreibprüfung für andere Sprachen
    Zuweisen eines Sprachformats zu Text in einem Dokument.

    So, immer noch Fragen? RTFM!!
    Ciao
    Gunter
     

Diese Seite empfehlen