office v.X serien nr ändern !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Flip, 18. Dezember 2002.

  1. Flip

    Flip New Member

    hilfe hat keiner mehr eine idee !!!

    bitte bitte

    gruss

    flip
     
  2. Flip

    Flip New Member

    hallo hat einer eine idee wie ich die serien nummer von meinem offic ändern kann ohne es neu zu instalieren

    gruss

    flip
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ruf den Microsoft-Support an. Die wissen, wie das geht. Schliesslich hast Du als registrierter Benutzer und rechtmässiger Käufer von Office-X ein Recht darauf.

    Oder solltest Du etwa.....nein, sowas tust Du nicht...

    Gruss ;-)
    Andreas
     
  4. Flip

    Flip New Member

    ja hatte aber eine nr von einem freund drin und jetzt habe ichs mir gekauft und will meine nr eingeben das finden die bestimmt nicht lustig

    gruss

    flip
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ah, ok, alles klar ;-)

    Meines Wissens gibt's keine andere Möglichkeit, als OfficeX sauber zu deinstallieren (über das Setup-Programm auf der CD) und dann erneut zu installieren. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob Du die S/N auf diese Weise los wirst. Unter OS9 war die Nummer noch irgendwo im Systemordner (PPC Registration Database), aber unter OSX ist das alles ein wenig komplizierter.

    Wenn Du bei der Installation nicht nach einer neuen Nummer gefragt wirst, findet er noch die alte. Ist die alte Nummer hingegen auf der Sperrliste, kannst Du Deine neue Nummer eingeben.

    Gruss
    Andreas
     
  6. Flip

    Flip New Member

    das ist aber schöne scheisse !!!

    gruss

    flip
     
  7. TomPo

    TomPo Active Member

    Such nach dieser unsichtbaren Datei und lösche sie: officepid

    Die Schreibweise könnte gegebenenfalls auch anders sein z.B. officePID oder ähnlich.
     
  8. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Cool. Man lernt nie aus ;-)
     
  9. Flip

    Flip New Member

    blöde frage aber wie geht das !!!!

    gruss

    flip
     
  10. Bathelt

    Bathelt New Member

    du stehst mit diesem problem nicht alleine da. wirklich lustig ist es erst für einen administrator der mehrere rechner zu betreuen hat. bei einem rechner die falsche seriennummer eingegeben, geht nicht nur die suche los, sondern man muß meines wissens auch den rechner neu instalieren.

    lerne daraus - zuerst M$ programme aufsetzen - probieren und erst dann die anderen programme...

    ciao Jörg
     
  11. Flip

    Flip New Member

    was soll das den heisen soll ich jetzt meinen rechner platt machen oder wie soll ich ddas verstehen

    gruss

    georg
     
  12. TomPo

    TomPo Active Member

    Es steht doch schon alles da.
    Bemühe den Finder -> Ablage -> Finden und suche einfach nach OfficePID, mache sie sichtbar und dann löschen.
     
  13. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    wie macht man eigentlich eine unsichtbare datei unter os x wieder sichtbar?

    denn unsichtbare dateien kann (jedenfalls ich) nicht so einfach weglöschen...

    gruß martin
     
  14. Flip

    Flip New Member

    hast du es schon gemacht da kommt nichts bin doch nicht blöd oder schau halt mal bei dir nach

    danke

    flip
     
  15. Flip

    Flip New Member

    erstmal finden unter os 9 kann man die dann schon löschen !!!

    gruss

    flip
     
  16. Flip

    Flip New Member

    ja jetzt habe ich es endlich gefunden und gelöscht aber es generiert sich einfach neu beim starten und verlangt nicht nach einer neuen sn/nummer

    gruss

    flip
     
  17. shorm

    shorm New Member

    Schau doch mal in
    -> Dokumente / Documents
    -> Microsoft-Benutzerdaten
    -> Office X-Identitäten
    -> Hauptidentität
    und lösche
    Datenbank & Datenbank Cache!
     
  18. billy idol

    billy idol New Member

    was spricht dagegen, die sn deines freundes drinzulassen?! ich meine du hast ein ruhiges gewissen, da du das prog ja gekauft hast, also sch**** auf die sn.
    die M$ schergen werden schon nicht an deine firewall klopfen...
     
  19. Flip

    Flip New Member

    doch ich habe angst die töten mich !! die ms mafia tötet mich

    hilfe ich sterbe

    gute nacht

    flip

    ps: die identitäten sind die email daten achtung nicht löschen
     
  20. quick

    quick New Member

    <TT>Wenn ich sterbe.

    Legt rote Rosen mir um meine Stirne,
    im Festgewande will ich von euch gehn,
    und stoßt die Fenster auf, daß die Gestirne
    mit heiterm Lächeln auf mein Lager sehn.

    Und dann Musik! Und während Lieder schallen,
    von Hand zu Hand der Abschiedsbecher blinkt,
    mag mählich über mich der Vorhang fallen,
    wie Sommernacht auf reife Felder sinkt. </TT>
     

Diese Seite empfehlen