Office X Druckproleme unter 10.2.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von buergi, 22. September 2002.

  1. buergi

    buergi New Member

    Ich habe einen HP LaserJet 4 plus via Ethernet angesteuert. Wenn ich einzelne Seiten aus dem Word X (auch unter Filemaker) mit meinem Cube drucke funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich mehrere Kopien der gleichen Seite drucke wird automatisch der Drucksparmodus eingestellt, das heisst, die Schrift und Bilder werden nur schwach ausgegeben.

    Hat jemand eine Idee?

    NB: Wenn ich das gleiche Dokument als PDF abspeichere und dann mehrfach ausdrucke kommt alles wie gewünscht. Dies ist aber nicht die Lösung.
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    ist dein Drucker dem LaserJet 4L ähnlich? Anders gerfagt: könnte ich den 4L auch unter 10.2.1 und CUPS in Betrieb nehmen? Der hängt bei uns im gemischten Netzwerk am Router mit DHCP-Printserver, kann aber unter 10.1.5 mangels Treibern nicht verwendet werden. (Unter Windows läuft er natürlich, und ich wäre froh, diesen besten Drucker, den ich je hatte, wieder benutzen zu können!).

    Ich weiß, dass das keine Antwort auf deine Frage war, aber fand es gut zu hören, dass LaserJets unter Jaguar laufen.
     
  3. buergi

    buergi New Member

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107029&SaveKCWindowURL=http%3A%2F%2Fkbase.info.apple.com%2Fcgi-bin%2FWebObjects%2Fkbase.woa%2Fwa%2FSaveKCToHomePage&searchMode=Assisted&kbhost=kbase.info.apple.com&showButton=false&randomValue=100&showSurvey=false&sessionID=anonymous|154163429
    Viel Glück.

    Gruss Werner
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Treiber für den laserjet 4L liefert gimp Print. einfach installieren und dann via http://127.0.0.1:631/ über CUPS einrichten
     
  5. JoKA

    JoKA New Member

    Hallo,
    habe auch einen 4Mplus, kann die Probleme aber nicht nachvollziehen (PBG4/500, OSX 10.2.1). Wähl mal beim Drucken unter "Druckeroptionen" /Optionengruppen "JCL" /Economode "Aus", dann müsste es eigentlich funktionieren.
    Bei mir lässt sich die Einstellung auch speichern und wieder aufrufen.
    Gruß JoKA
     

Diese Seite empfehlen