Office X oder 2004

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ManU, 23. August 2004.

  1. ManU

    ManU New Member

    Gibt es Gründe, die noch gegen die 2004er Version sprechen? (Außer, dass es von der falschen Firma kommt?) Meine Freundin will ihre Dipl.-Arbeit gerne mit einem stabilen Textverarbeitungssytem schreiben (ich selber hatte mit Office X genau bei dem gleichen Vorhaben, teilweise meine Probleme!) Vielleicht gibt es Gerüchte oder Hinweise, wann das erste Update für die aktuelle Office Version ansteht!? Das hilft ja oft schon bei größeren Bugs.

    Wäre für ein paar Einschätzungen sehr dankbar!
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Dass es von der falschen Firma kommt.

    http://www.openoffice.org
     
  3. ManU

    ManU New Member

    Ok, und du arbeitest seit wann damit? stabil? kompatibel (die ewige sorge - aber berechtigt, denn mein copyshop hatte schon probleme meine völlig harmlose textbasierte dipl.doc auf seinem blöden laserdrucker auszuhusten! die umbrüche waren völlig willenlos und hatten nichts mit meiner arbeit zu tun!)

    entscheidend ist, dass das ganze laufen muss! ohne probleme! es gibt ja nichts schlimmeres (zumindest im mikrokosmos der computerwelt), als mit seiner eigentlichen arbeit nicht weiter zu kommen, weil man sich mit irgendwelchen formatierungsdebakeln rumschlagen muss...
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Komisch, diese ganzen Probleme und Befürchtungen, die du da beschreibst, hören sich irgendwie ziemlich nach Microsoft Office an… ;)

    Aber wenn du das nächste mal mit deiner Arbeit in einen Copyshop gehst: Nimm ein PDF, da wackelt und verschiebt sich auch nichts.

    Open Office habe ich allerdings selbst noch nicht getestet (aber bereits heruntergeladen). Ich kenne nur Leute, die damit überzeugend und überzeugt arbeiten.
     
  5. G.Auer

    G.Auer Member

    Habt Ihr euch schon einmal Papyrus X von rom angeschaut, ich arbeit seit einigen Jahren mit der TOS Version mit Erfolg. Echt ein spitzen Programm und made in germany.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen