office X stürzt ab.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applejochen, 7. Januar 2004.

  1. applejochen

    applejochen New Member

    hallo.

    Mein Office stürzt ständig ab. also die Programme öffnen und stürzen dann sofort ab. Word, Powerpoint,..

    System 10.3.2.
    und officex 10.3.1 oder 10.1

    Vielleicht hat jemand ne Idee, oder ein Prog. zum sauberen deinstallieren, dann selbst beim raunterwefen (mit pref) und neu drauf machen klappt nix.

    Danke
    Gruss
     
  2. morty

    morty New Member

    hi,
    probiere mal alle zusätzlich installlierte schriften herauszuwerfen und nur mit den systemeigenen zu starten
    ich hatte auch einmal ein ähnliches problem und da war es eine defekte schrift, die ein anderes programm installiert hatte

    ciao, morty
     
  3. thheidemann

    thheidemann New Member

    Hi,

    schon mal versucht die kompletten Office Preferences zu löschen?

    user/library/preferences/microsoft

    Hilft oft.

    Thorsten
     
  4. applejochen

    applejochen New Member

    schön wärs gewesen. Hab alle schriften rausgeschmissen klappt aber noch immer nicht. :-(

    Vielleicht hat jemand noch ne idee ?!

    Gruss
     
  5. applejochen

    applejochen New Member

    ja den Pref. Ordner Microsoft wurde schon öfter gelöscht. sonst wüsste ich nix von anderen pref. sollten alle in diesem Ordner liegen,oder?
     
  6. snowmac

    snowmac New Member

    wenn du noch OS 9 installiert hast

    auch da sucht Office die schriften

    werde auch mit Systemordner - Zeichensätze unter
    die Lupe nehmen
     
  7. Chriss

    Chriss New Member

    Was und wie hast du genau installiert beim Office-Paket ?

    Ich hab das Thema auch gerade durch in einem anderen Thread (english vs. german version). Inzwischen scheint´s zu laufen, obwohl ich auch nimma dran geglaubt habe ...
     
  8. applejochen

    applejochen New Member

    Hi.

    ja ganz normal das office packet instelliert.
    einmal mit installer probiert und einmal nur den ordner kopiert.
     
  9. Chriss

    Chriss New Member

    ja nur den Ordner kopieren ist schon mal schlecht.
    Du must schon den installer nehmen, damit er alles an die richtigen Plätze legt.

    und dann bleibt noch die Frage, ob Du die 10.0 oder 10.1 Version hast. Bei 10.0 mußt Du noch einiges nachbessern, weil sie fehlerhaft ist

    UND: du mußst vorher alles löschen, was irgendwie nach microsoft, word usw. riecht. Der uninstaller kriegt das nicht gründlich hin .....
     
  10. applejochen

    applejochen New Member

    Hast du einen uninstaller????

    Ich hab keinen.
    Wo bekommt man denn sowas her? War bei meinem Office nicht dabei. Nur Ordner Kopieren oder der Installer

    Hab inzwischen gehört, das Problem könnte auch aufgrund irgendwelcher weiteren Hilfsprogramme bestehen.

    Weiss da jemand was?
    Danke !
     
  11. virtualex

    virtualex New Member

    Hab das gleiche Problem mit Office X. Der Installer funktioniert auf die Art, daß er ein Fenster öffnet, dessen Inhalt (ein einziger Ordner mit allen Programmen) man sich ablegen kann, wo man mag.

    Komischerweise läuft die ganze Schose daheim auf dem iMac G3 anstandslos, während der G3 b/w und der G5 auf der Arbeit nichts davon wissen wollen.
     
  12. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hatte das Problem auch unter Panther 10.3.1 als ich OfficeX auf 10.1.4 bzw. 10.1.5 upgedatet hatte.
    Nach Panther 10.3.2 läufts jetzt wie Schmitz Katze.

    Solltest vielleicht auch mal Office updaten.
     

Diese Seite empfehlen