office X stürzt ab.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applejochen, 7. Januar 2004.

1. applejochen

applejochen New Member

hallo.

Mein Office stürzt ständig ab. also die Programme öffnen und stürzen dann sofort ab. Word, Powerpoint,..

System 10.3.2.
    und officex 10.3.1 oder 10.1

Vielleicht hat jemand ne Idee, oder ein Prog. zum sauberen deinstallieren, dann selbst beim raunterwefen (mit pref) und neu drauf machen klappt nix.

Danke
    Gruss

2. morty

morty New Member

hi,
    probiere mal alle zusätzlich installlierte schriften herauszuwerfen und nur mit den systemeigenen zu starten
    ich hatte auch einmal ein ähnliches problem und da war es eine defekte schrift, die ein anderes programm installiert hatte

ciao, morty

3. thheidemann

thheidemann New Member

Hi,

schon mal versucht die kompletten Office Preferences zu löschen?

user/library/preferences/microsoft

Hilft oft.

Thorsten

4. applejochen

applejochen New Member

schön wärs gewesen. Hab alle schriften rausgeschmissen klappt aber noch immer nicht. :-(

Vielleicht hat jemand noch ne idee ?!

Gruss

5. applejochen

applejochen New Member

ja den Pref. Ordner Microsoft wurde schon öfter gelöscht. sonst wüsste ich nix von anderen pref. sollten alle in diesem Ordner liegen,oder?

6. snowmac

snowmac New Member

wenn du noch OS 9 installiert hast

auch da sucht Office die schriften

werde auch mit Systemordner - Zeichensätze unter
    die Lupe nehmen

7. Chriss

Chriss New Member

Was und wie hast du genau installiert beim Office-Paket ?

Ich hab das Thema auch gerade durch in einem anderen Thread (english vs. german version). Inzwischen scheint´s zu laufen, obwohl ich auch nimma dran geglaubt habe ...

8. applejochen

applejochen New Member

Hi.

ja ganz normal das office packet instelliert.
    einmal mit installer probiert und einmal nur den ordner kopiert.

9. Chriss

Chriss New Member

ja nur den Ordner kopieren ist schon mal schlecht.
    Du must schon den installer nehmen, damit er alles an die richtigen Plätze legt.

und dann bleibt noch die Frage, ob Du die 10.0 oder 10.1 Version hast. Bei 10.0 mußt Du noch einiges nachbessern, weil sie fehlerhaft ist

UND: du mußst vorher alles löschen, was irgendwie nach microsoft, word usw. riecht. Der uninstaller kriegt das nicht gründlich hin .....

10. applejochen

applejochen New Member

Hast du einen uninstaller????

Ich hab keinen.
    Wo bekommt man denn sowas her? War bei meinem Office nicht dabei. Nur Ordner Kopieren oder der Installer

Hab inzwischen gehört, das Problem könnte auch aufgrund irgendwelcher weiteren Hilfsprogramme bestehen.

Weiss da jemand was?
    Danke !

11. virtualex

virtualex New Member

Hab das gleiche Problem mit Office X. Der Installer funktioniert auf die Art, daß er ein Fenster öffnet, dessen Inhalt (ein einziger Ordner mit allen Programmen) man sich ablegen kann, wo man mag.

Komischerweise läuft die ganze Schose daheim auf dem iMac G3 anstandslos, während der G3 b/w und der G5 auf der Arbeit nichts davon wissen wollen.

12. printecki

printecki Schumi-Fan

Hatte das Problem auch unter Panther 10.3.1 als ich OfficeX auf 10.1.4 bzw. 10.1.5 upgedatet hatte.
    Nach Panther 10.3.2 läufts jetzt wie Schmitz Katze.

Solltest vielleicht auch mal Office updaten.

Diese Seite empfehlen