Office X: Tastenkombi für Auto-Text ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 18. April 2003.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... hilft mir mal jemand bitte kurz bei einem kleinen Problem:

    ich möchte bei Office X einen AutoText-Eintrag derart erstellen, daß ich z.B. nur "idr" eintippe und danach eine (selbst-)definierte Tastenkombi (z.B. Apfel + Leertaste) , damit er mir danach "in der Regel" ausschreibt. Es will und will nicht klappen ;-(

    ich schreibe und markiere zuerst "in der Regel", definiere es dann im Auto-Text-Eintrag, aber wenn ich eben später idr eintippe + Tastenkombi, passiert einfach nichts

    die Tastenkombi versuche ich über "ansicht - symbolleiste - anpassen - tastatur - ???? " zu definieren. Aber GENAU DORT find ich scheinbar einfach den richtigen Befehlseintrag nicht.

    Hoffe auf die Auflösung. DANKE !
     
  2. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    tipp: geh unter "extras" zum punkt "autokorrektur&" dort gibst du nun bei "ersetzen" idr ein und bei "durch" in der regel. nun klickst du "ok". in einem dokument kanst du nun idr schreiben und anschliessend die leertaste.

    gruss
    lg
     

Diese Seite empfehlen