Office X unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cicero, 25. Juni 2005.

  1. Cicero

    Cicero New Member

    Hallo,

    ich habe auf 2 Rechnern die beide unter Tiger (10.4 und 10.4.1) laufen, Probleme mit den Office Programmen von Microsoft (Office X - Vers. 10.0).

    Die Kontextmenüs funktionieren beim ersten Aufruf innerhalb eines Dokuments noch fehlerfrei, beim zweiten Aufruf jedoch erscheinen alle Angaben innerhalb des Kontextmenüs noch einmal. Dies wiederholt sich bei erneutem Zugriff auf diese Menüs, bis man einen riesigen Lämmerschwanz an Einträgen hat und das ganze ziemlich unbrauchbar macht. Dieses Problem gab es unter Panther natürlich noch nicht.

    Habe erst seit 2 Tagen Tiger auf meinem 17 Zoll Powerbook installiert und war bisher eigentlich ganz zuversichtlich. Rechte habe ich bereits repariert.

    Das gleiche Problem taucht aber auch auf 2 neuen Geräten (G5 Dual 2 GHz und iBook G4) auf, die ich für meine Firma gerade angeschafft habe. Die Art der Installation des Betriebssystems (Aktualisierung) kann es daher wohl nicht sein.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder kann den Fehler zumindest bestätigen?

    Gruss
    Cicero
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    keine probleme mit office x und tiger auf 3 verschiedenen rechnern.

    hast du dir das letzte office-update heruntergeladen (10.1.6 oder so ähnlich)?

    gruß martin
     
  3. Cicero

    Cicero New Member

    Hallo rudkowski,

    nein habe ich nicht. Auf allen Rechnern läuft die Version 10.0. Das sollte ich wohl als erstes probieren.

    Zunächst vielen Dank für Deine Antwort. Werde mich melden wenn es helfen sollte.

    Gruss
    Cicero
     
  4. Cicero

    Cicero New Member

    Hallo rudkowski,

    habe das Update auf der Seite von Microsoft gefunden und installiert. Das Problem war danach sofort verschwunden.

    Nochmals besten Dank für die schnelle Hilfe.

    Gruss
    Norbert


    P.S.: Du hast nicht zufällig auch eine Lösung für mein Problem mit dem Music Store parat?
     

Diese Seite empfehlen