Office .X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Birgit, 2. Februar 2002.

1. Birgit

Birgit New Member

Nabend!

Hat jemand schon das neue Office Paket mal ausgefahren? Wie läuft das, lohnt sich die Anschaffung? Und vor allem: gib es schon eine Sparversion für Studenten?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Office is echt Klasse .Der Preis lohnt sich immer.Vieleicht kannst Du Dir Office sogar für umme von Carracho ziehen.

3. curious

curious New Member

...was in aller Welt ist eigentlich carracho?

gruß
    curious

4. Singer

Singer Active Member

Ja, es gibt eine Version für Studenten und Leherer usw. nennt sich Academic Edition oder ähnlich und ist deutlich billiger. Habe ich nach viel Sucherei im Apple-Store gefunden - ich glaube, in der Bildungsabteilung. Vielleicht findest Du sie auch bei MS oder Gravis oder Mac-Software-Häusern wie Cancom oder Application systems.

Singer

5. sndryczuk

sndryczuk New Member

Ich habe zwar office für 9 und X, benutze es aber kaum, da ich es nicht so sehr mag. Wozu willst du es denn haben? Für Textbearbeitung reicht mir Apple Works oder Quark Express, für Grafiken Graphic Converter, Freehand oder Photoshop. Entourage ist auch nicht so toll, da er manchmal Mails mit angehängten Installern (Stuffit-Dateien) nicht richtig transportiert. Also wozu office?

6. kawi

kawi Revolution 666

> Ich habe zwar office für 9 und X, benutze es aber kaum,
    > da ich es nicht so sehr mag. Wozu willst du es denn haben?
    > Für Textbearbeitung reicht mir Apple Works oder Quark Express,

Da fragt einer nach ner "Sparversion" für Studenten.
    Sicher reicht da auch QuarkXPress *räusper - kostet ja auch "nur" irgendwas über 1000 EURO, is ja geradezu ein schnäppchen :)
    Imho glaube ich nicht das jemand der ein Office für gängige Büroanwendungen, word, excel entourage ect benötigt auch nur annähernd was mit QuarkXPress anfangen kann, auch wenn ich persönlich auch alle meine Korrospondenz damit mache...

7. Birgit

Birgit New Member

Ähem - ehrlich gesagt, QuarkXpress sagt mir nix, ich hab irgendwie auf allen Macs schon immer Office benutzt, beim performa angefangen, und mich, auch zugegeben, oft über was ärgern müssen. Anyway, ich such nach einer günstigen Lösung, wer oder was ist also Carracho und was heißt, da gibts was für umme - doch nicht, was ich denke, das es heißt? - ich verschwinde dann schon mal in den Apple store, bei gravis war ich nämlich letztens erst, da war nix mit educational oder so.

8. sndryczuk

sndryczuk New Member

Entschuldigung...

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@gratefulmac
    NANU?!?

10. 6699

6699 New Member

11. Birgit

Birgit New Member

SUUUper! Danke für den Hinweis, ich versuch gleich zuzuschlagen, nachweis von meiner Schule kein Problem, auch wenn hier keiner so richtig einsehen kann, warum ich denn wohl mit Apple arbeite.
    Ich werde versuchen, dass deutlich zu demonstrieren, indem ich die website unserer Schule ein bißchen poliere.
    Jedenfalls vielen Dank!

12. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Viel Glück beim Polieren!

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

kannst Dir bei M$ die 30 Tage Testversion holen. Leider ist die nur in englisch, aber dann kannst Du beurteilen ob es taugt oder nicht.
    Ich finde es Klasse, nur Entourage hat einen Haken. Sobald das im Vordergrund ist, belastet es fast die gesamte CPU ohne das Eingabe gemacht werden.
    Eine SSL sollte es geben, wurde zumindest schon bei Ebay verkauft.

Joern

14. 6699

6699 New Member

Mittlerweile habe ich die Hoffnung so ziemlich aufgegeben, dass Andere nachvollziehen können, warum jemand mit einem Apple-Rechner arbeitet. Der Mac ist im Vergleich zu der Windows-Welt einfach ein Exot, vor allem in Deutschland. Und ich fürchte, wenn jemand das Mac-OS nicht selber einige Zeit kennengelernt hat, wird er es kaum schätzen können.

Hier gibt es tausend Vorurteile und nicht zuletzt steht auch die Sorge wegen des hohen Preises und der angeblich so geringen Prozessorleistung im Weg (Trugschluss: Prozessorleistung = Taktrate).

Ich gehe mittlerweile den Weg, dass ich mich darüber freue, was an einem Mac so alles unkompliziert und flott zu leisten ist und wieviel Spaß die Arbeit am Computer macht. An der Arbeit bleibt mir nichts anderes übrig, als mit Windows zu arbeiten, für die Schul-CD's der Kinder habe ich hier zu Hause Virtual-PC auf dem Rechner.
    Windows ist einfach wegen der irrsinnig hohen Verbreitung ein Quasi-Standard, Mac macht viiieeel mehr Spaß, man kann fast alles machen, was in der Windows-Welt läuft (und noch maches mehr), aber es wird kaum Sinn machen, das jemandem aus der Windows-Welt begreiflich machen zu wollen -schade eigentlich!

15. Birgit

Birgit New Member

Danke, werd mal die testversion runterlutschen. und das entourage problem - kann man da was machen?

16. Pelix

Pelix New Member

ich hab eigentlich mit Entourage X keine Probleme - und arbeiter sogar sehr gerne damit.

17. benz

benz New Member

Das kann ich nur bestätigen! Fehlt nur noch ein Conduit für die Palm-Anbindung!

Gruss benz

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

wahrscheinlich nur auf das erste ServicePack warten.
    Ist aber nicht so das dann nichts mehr geht.
    Fand es aber doch erstaunlich, das die CPU beim nichts tun 100% belastet ist.

Joern

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Ich finde es auch genial, besser als das Outlook für den PC.
    M$ gibt sich im Mac Bereich viel Mühe, obwohl das im Prinzip nicht so logisch ist, da sie dadurch weniger Betriebsysteme verkaufen.

Joern

20. MacELCH

MacELCH New Member

Du kannst auch eine 30 tage try out Version bei Apple von der HP downloaden.

Oder geht das nicht mehr ?

Gruß

MacELCh

Diese Seite empfehlen