Office X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 16. Februar 2003.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    hab mir zum iBook das Office geleistet.
    Könnt Ihr mir ein gutes Buch zu Office empfehlen.

    Gruss
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn du Office-Einsteiger bist, dann

    "Office: mac V. X"
    Das Einsteigerseminar
    (Isolde Kammer, Dilek Mersin)

    bhv-Verlag, 9,95 Euro

    Sind gut 350 Seiten Einführung zu allen Office X Anwendungen einschl. Übungen für das Gelernte.
     
  3. Macintosch

    Macintosch New Member

    Das ist doch was - Danke.
     
  4. sgrossert

    sgrossert New Member

    Zu erwähnen wäre dann noch der Autor Thomas Maschke, der inzwischen bei Smart Books soviele Bücher zu Mac und Co geschrieben hat, dass sich die Fehler in Grenzen halten dürften. Der muss wahrscheinlich für ein neues Buch nicht mehr viel neu erfinden, sondern kann eine Menge aus älteren Werken "recyclen".

    Maschke hat 1999 "Office 98 für Macintosh" verfasst, und das finde ich recht anschaulich - auch, weil er sich zu Outlook Express, IE und der Internet.-Verbindung generell auslässt.

    Vergangenes Jahr kam von Maschke dann der Nachfolger "Microsoft Office: mac v.X - Das Office-Kompendium für den Macintosh" raus - hab ich zwar nicht, aber laut Amazon ist die Struktur dieselbe: Word, Power Point, Excel, IE und Entourage". ISBN: 390849219X

    Allerdings kostet das Werk 39,90 Euro im Gegensatz zu 9,95 Euro, die das für das von Macixus vorgeschlagene Buch zu löhnen sind ...

    Gruß Seba

     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kenne das Office-Buch von Maschke auch - ist zwar umfangreicher und detaillierter (wendet sich ja auch eher an den, der mehr in die "Tiefe" will), es ist aber nicht 30 Euronen mehr wert.
     
  6. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    hi, maschke hat ja, wie schon erwähnt, ziemlich viele bücher über apple geschrieben.
    ich selber stand vor kurzem vor der entscheidung, mich zwischen dem buch von ihm oder dem von alexendra brodmüller-schmitz zu entscheiden. das buch von der dame nennt sich: Office:mac das handbuch (version x)

    es ist erschienen in der microsoft press; isbn: 3-86063-170-5; kostet 34,90 ?

    ich halte den maschke für einen guten autor und habe selber 2 bücher von ihm (mac os9 und mac osx), die ich jedem mac user nur empfehlen kann. wenn es allerdings um die tiefen des office geht, halte ich das buch von alex besser. es ist erstens 5 euro günstiger (was immer noch teuer ist) allerdings geht es mehr ins detail von office und schrackt auch bei speziellen fragen vor antworten nicht zurück.
    maschke erklärt dagegen das wichtigste und immer mehr im bezug zu apple, weniger zu den sonderfunktionen.
    daher: maschke, wenn es um apple selber geht, alex wenn es um ein gutes buch um office geht.

    schau dir am besten mal alle in der buchhandlung an.

    gruss
     
  7. eribula

    eribula New Member

    Ein Buch von Maschke ... detailliert? Wäre ja ganz was neues.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich schrub "detailliert-er" und meinte dies im Vergleich zu dem von mir weiter oben genannten Werk.
     

Diese Seite empfehlen