Office

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pcmac, 25. September 2002.

  1. pcmac

    pcmac New Member

    Hi!

    Da ich mir heute einen Mac gekauft habe, wollte ich fragen, ob es eine Mac-Alternative zu OfficeMAC von Microsoft gibt und wieviel Sie kostet.

    Ich bedanke mich und sage "Willkommen"!

    Maria Kortylak
     
  2. curious

    curious New Member

    hi,

    ja! Apple Works....kann u.a. auch Officedokumente konvertieren..läuft
    unter MacSX und MacOs 9.x und kostet
    ca. 99 Euro. Kann aber sein das auf deinen Installer CD's Apple Works mit drauf ist...kostet dich dann nix mehr..

    "Sechs Module (und eine Reihe von Kombinationen) stehen zu Ihrer Verfügung: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank, Präsentations-, Mal- und Zeichenumgebung. AppleWorks arbeitet tatsächlich so, wie wir denken und arbeiten - und erweitert damit die kreativen Möglichkeiten seiner Benutzer. Und das Beste daran ist: AppleWorks ist so kompakt und gekonnt programmiert, dass die Software nur einen Bruchteil des Festplatten- und Arbeitsspeichers beansprucht, der normalerweise für sechs Programme erforderlich wäre."

    welcome,too

    curious
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Willkommen in der Mac Gemeinde und hier im Forum.
    Wenn du eine Alternative zum Microsoft Office suchst, dann solltest du mal einen Blick auf Apple Works werfen. das erfüllt schon die meisten Anforderungen und kann auch mit MS Office Domumenten umgehen. Auch hier kommt es natürlich immer darauf an was du von einem Office Programm erwartest und auf was du nicht verzichten kannst.
    Informationen zu Apple Works findest du hier:
    http://www.apple.com/de/appleworks/

    Apple Works kostet im Apple Online store inklusive versand 114 EUR liegt aber auch einigen Macs ab Werk mit bei. Also schau mal nach obs nicht sogar schon auf deiner Festplatte ist
     
  4. curious

    curious New Member

    cool... gleicher Inhalt bei anderer Formulierung..das soll uns mal jemand nachmachen..
    :))))
     
  5. pcmac

    pcmac New Member

    ... ich wollte mal fragen, wie es denn aussieht mti "gebrauchter Software".
    Habt Ihr da bei Ebay & Co. gute Erfahrungen gemacht?
    (Wollte mir OfficeMAC mal gebraucht kaufen)
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    :) ich hab aber offenbar länger zum schreiben geraucht ...
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Hab bei ebay schon software gebraucht gekauft. Alles angekommen und funktioniert hats auch :)
     
  8. curious

    curious New Member

    ...du meinst in Kette?? Grufti raucht auch Kette. Soll ungesund sein :)
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    *lol soll natürlich geBraucht heißen *tsst - darauf aber erstmal eine rauchen *g
     
  10. curious

    curious New Member

    ....habe vor ein paar Tagen FLASH Mx bei Ebay ersteigert...
    also keine Probleme mit dem Kauf gehabt...du solltest halt wie
    üblich einen Blick auf die Bewertung des Verkäufers werfen.
    Je nach dem ob das Office privat, als Student etc. benutzt könnte auch eine Schulversion eine preiswertere Alternative sein.(werden auch häufig bei Ebay angeboten)

    gruß
    curious
     
  11. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    hi.
    gib mal ebay in die suche des forums ein. es gab vor kurzem hier einen thread in dem viele pro und contra ebay argumente gefallen sind.

    ich persönlich habe bei ebay schon einiges ge- und verkauft. und kann nur positoives berichten...

    bis denne
     
  12. CChristian

    CChristian New Member

Diese Seite empfehlen