Office2004 - ProjektCenter.....super...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 20. Mai 2004.

1. Borbarad

Borbarad New Member

:sabber:

Der Wahnsinn, einfach nur der Oberhammer. Auf das Feature hab ich mich gefreut, aber das ist in real noch Besser als aufm Papier. Da kenn ich jetzt aber ne ganze Menge an Winuser, den bei dem Anblick der Sabber aussm Mund läuft....:sabber: :sabber: :sabber:

Die anderen Features hab ich mir noch nicht angeschaut, aber deswegen alleine ist diese OfficeVersion ein Pflichtupdate!

B

2. Borbarad

Borbarad New Member

So nun Excel:

Nur mit Graphen und Fit to gespielt, aber ebenfalls der Hammer.

Egal was,wie allses lässt sich jatzt perfekt und simpel Editieren/Erstellen/Drucken...

:daumenganzweithochsmilie:

B

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wie fallen denn erste Testeindrücke aus?

1. Kann jemand bestätigen, dass Office sich unangenehm im System breit macht, wie ein Nutzer bei VT beschreibt?

2. Gibt es wieder zwei Installationsarten (Installer oder Drag&Drop)?

3. Ist der Look tatsächlich Brushed Metal?

4. Wann kommen OpenOffice, KWord und am Ende doch - WordPerfect für Mac OS X ????? ;)

4. Borbarad

Borbarad New Member

So zum letzten Word (Powerpoint interssiert mich nicht wirklich,wegen Keynote)

1) Notbookview:
    Interessant mit nützlichen Features. Ideal z.B. um Mitschriften beim Studium zu händeln. Aber ein wenig Träge beim wechseln der Seiten
    2) Ebenfalls wie bei Excel ist der neue AddObjekts - Button in der Palette der Hammer!
    3) Und was auch einsame Spitze ist, ist das Trackingfeature :sabber:

Alles im allen ein MS Produkt mit 1a und nen Sternchen:

Überzeugend bis Hammergenial:
    1) ProjektCenter
    2) AddObjekts - Button in der Palette
    3) Trackingfeature
    4) Versionsprüfung
    5) Das neue Clipbord
    6) Notebookview

Gekauft!

B

5. Borbarad

Borbarad New Member

Nö, mir aber auch im Moment egal :D

Jups :D

Nööö! Wer hat denn den Mist erzählt?

Die Frage ist nach Office 2004 nicht mehr Wann, sondern ob die sich noch Trauen :party:

B

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Bei Amazon gibt es sehr kleine Screenshots, die irgendwie "grau" aussehen, und deshalb vermutete ich, dass es "Metal" ist. Also einfach so "grau", oder wie?

Screenshots bei Amazon

Die Formatierungsspalette schein ja jetzt transparent zu sein. Nicht schlecht.

7. spektra

spektra New Member

Wow, ein Upgrade kostet (bei amazone) 299 Euro und die Lehrer/Studenten-Version (Vollversion) nur 169 Euro.
    -Das verstehe ich nicht ganz, wenn ein Upgrade fast doppelt soviel, wie eine Vollversion für Studenten kostet. Ist die Studenten Version eingeschränkter, als die Standart Version?

8. Trapper

Trapper New Member

Man kann sich auch ne kleine Demo von Microsoft anschauen:

Klick

9. Eddy13

Eddy13 New Member

DIe Edu-Version ist IMHO nicht eingeschränkt, war jedenfalls bei 98 und v.X nicht der Fall. Frage mich allerdings, ob ich die EDU Version von v.X einfach so verkaufen darf, wenn ich auf 04 umsteigen würde.
    Das Projektcenter ist im Moment auch das Feature, das mich zum Nachdenken bringt...
    Aber gerade habe ich mich an die Kombination aus Adressbook, Mail und iCal gewöhnt...
    Gruss
    Eddy

10. spektra

spektra New Member

11. Xboy

Xboy New Member

Wenn ich nun die Testversion von Office 2004 installiere, gibts da dann Probleme mit der Vorgängerversion? Ich meine wenn beide in einem Programmordner sind und auch wegen den Einstellungen...

12. Borbarad

Borbarad New Member

Nö, zumindestens bemerke ich keine. Alle Progs lassen sich ganz normal starten und nutzen.

B

13. Xboy

Xboy New Member

Schönen Feiertag euch allen :)

14. Borbarad

Borbarad New Member

Wenn du Schüler,Lehrer oder Student bist ja, sonst nein. Fertig.

Der grosse Unterschied ist, das du die SSL Version nicht geschäftlich/beruflich nutzen darfs (Lehrer ausgenommen) und man eine SSL Version nicht updaten kann.

B

15. spektra

spektra New Member

Das leuchtet mir ein. Bisher war es allerdings zumindest bei Apple-Produkte so, dass man einen Studenten-Ausweis vorweisen musste. Erstaunlich wie liberal da MS das handhabt. Und was ist mit all den zigtausend Heimanwender, die Office nicht beruflich nützen, sondern nur zu Hause ihre privaten Briefe mit Word schreiben und ihr Mail abfragen wollen. Dürfen die die Studenten-Version benutzen?
    - Wahrscheinlich ja nicht, da sie keine Studenten sind;)

Das mit dem Nicht-Updaten-Dürfen finde ich aber gemein. Da müssen wohl die Studenten und Lehrer mit den Bugs, die noch nicht bereinigt sind, leben:crazy:

16. Xboy

Xboy New Member

Die kleinen Zwischenupdates und Bugfixes kann man natürlich auch mit den Studentenversionen machen. Aber du kannst nicht auf die nächte Version Updaten: Office X auf Office 2004 z. B.

17. spektra

spektra New Member

Huch...jetzt habe ich es begriffen. -Danke Xboy.
    Also sind Updates machbar, aber keine Upgrades. Das klingt für mich logisch.

18. Phil

Phil New Member

stimmt, office 2004 ist wirklich super. nur zwei dinge finde ich extrem störend:
    1) endnote funzt noch nicht mit dem neuen Word, ein RIESEN Nachteil für alle, die wissenschaftliche Texte schreiben
    2) manche fonts (zB Geneva) werden von Word 2004 anders dargestellt als frühere Versionen. Deine alten Docs sehen daher unter Umständen komplett anders aus.

aber sonst: super! und ich bin jetzt das erste mal bei Entourage gelandet (v.a. wg. Project Center)

Phil

19. raincheck

raincheck New Member

@kaesmaen: Stimmt nicht, in der Ordnerliste siehst du, um welches Projekt es geht. Du darfst die Liste natürlich nicht ausblenden, aber vdas war bei Entourage noch nie sinnvoll.

Ansonsten findie ich Office 2004 so gut, dass ich bestimmt nicht darauf verzichten möchte! Mein, Gott, dass ich das mal über ein M$-Produkt schreibe... :party:

20. Trapper

Trapper New Member

Also PowerPoint stürzt hier immer ab, sobald ich aus der Palette ein neues Thema für ne Folie auswählen will.

Aber das Projektcenter ist wirklich sehr interessant!

Diese Seite empfehlen