Office4.2.1 unter Classic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Matthias Janke, 7. November 2001.

  1. Matthias Janke

    Matthias Janke New Member

    Hallo,
    ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem: Jeder Versuch Microsoft Office (Version 4.2.1) unter Classis zu installieren schlägt fehl. Der INstaller beendet sich direkt nach dem Start wieder, ohne eine Installation durchzuführen. Das gleiche passiert, wenn ich den Rechner von Anfang an unter OS 9.2 hochfahren lasse. Wer weiß eine Lösung? Ist diese Office-Version etwa nicht mit OS 9 kompatibel??
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber das office 4.2.1 unter 9.2 funkt nicht...

    ra.ma.
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    das office 4.2.1 funzt schon unter 9.04 nicht mehr richtig (word alleine geht). letztes system bei dem es bei mir noch einwandfrei lief war system 8.5.1. ist halt ein microsoft product;-)
    nein ehrlich, die version habe ich mit meinem rechner gekriegt und das war vor 6 jahren. damals war system 7.5.3 aktuell. kein wunder dass das mit 9.2.x nicht mehr geht.
    anderes beispiel ist allerdings filemaker pro 3.x. ist genauso alt wie die office version und läuft einwandfrei unter 9.04.

    musste halt upgraden.
    peter
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    noch ne anmerkung:
    wenn du 9.04 drauf hast wird word laufen. excel geht nicht!! stürzt nur ab. power point habe ich gar nicht erst drauf gemacht, kann also nicht sagen, ob das laufen würde, wohl eher nicht.

    wenn du noch eine platte oder partition hast, kannst du ja mal versuchen ein älteres system draufzuspielen (7.5.3 ist jetzt glaube ich freeware-weiss nicht was für nen rechner du hast, wird wohl eh nicht gehen) und dort office 4.2.1 installieren. vorher kompletten systemordner farbig etikettieren(oder installer observer-freeware benutzen)damit du weisst, was für dateien wo installiert werden. danach einfach mal manuell auf dein system 9.2.x kopieren in die richtigen ordner und schauen ob es geht.
    peter
     

Diese Seite empfehlen