Office_X und OSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 2112, 30. November 2004.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Office_X Registriernummer

    Ich habe auf dem alten Rechner im Büro das OfficeX mit allem was dazu gehört ( was ich finden konnte, incl unsichtbarer Dateien ) gelöscht.
    Den benutzen wir jetzt für den Scanner.

    Dann habe ich auf dem Neuen Rechner im Büro das OfficeX installiert. Wir haben eine Einplatzlizenz. Wenn der Scannermac an ist und ich starte ein Office Programm im Büro kommt die Meldung:

    >>Die Installation von Microsoft Office X
    überschreitet die gemäß Lizenzvertrag
    zulässige Installationsanzahl.
    <<

    Muß ich jetzt das System neu installiern um dieses Problem zu lösen ?

    Ich will das Office X nur auf dem Büro Mac.


    Ich will OS9 wiederhaben ;( ;( ;(

    Trotzdem - DANKE
     
  2. RPep

    RPep New Member

    Das hat mit OS9 nichts zu tun, sondern mit Microsoft :)

    Deine Installation des Office ist anscheinend auf dem alten Rechner nicht vollständig gelöscht. Jedenfalls der Teil, der über das Netzwerk die Seriennummern abgleicht ist anscheinend noch aktiv.

    Welche Verzeichnisse noch zu löschen sind, weiß ich aber auch nicht, vielleicht jemand anderes? Oder die Such-Funktion?

    Viele Grüße
    Ralf
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Gabs da nicht einen Uninstaller dazu?
    Sonst suchst du dich doch dumm und dämlich...:eek:
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    Richtig, deswegen meine Frage. :D
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    Nee, hab ich extra noch mal nachgesehen. :angry:
     
  6. oli

    oli New Member

    wenn du entourage benutzt hast und termine im kalender mit erinnerung, dann startet sich bei jedem neustart der databse daemon. der liegt im office ordner innerhalb des microsoft office ordners. möglicherweise lies der sich nicht löschen, weil er noch in betrieb war. schau mal in den systemeinstellungen unter den startobjekten. wenn der da noch drinsteht, lösche ihn aus der liste.
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    …entourage benutzt hast
    Habe ich nicht


    …microsoft office ordner
    Denn habe ich total gelöscht weil ich sonst keine MS Programme nutze.


    …systemeinstellungen unter den startobjekten
    Der Ordner ist leer

    ;(
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Preferences?
    Unsichtbare Dateien?
    Alles durchsucht?
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und der Installer? Bietet der ein Uninstall an (Ausklappmenü)
     
  10. 2112

    2112 Raucher

    Ja
     
  11. 2112

    2112 Raucher

    Nein
     
  12. oli

    oli New Member

    schau mal in die aktivitäts anzeige, ob irgendwas von office noch läuft. meines wissens wird die seriennummer nur abgefragt, wenn eine komponente vom office aktiv ist.
    hast du auch den microsoft ordner in den preferences gelöscht?
     
  13. 2112

    2112 Raucher

    Ohhhh !

    Was liegt denn da alles Schönes drin. :D
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich frag dich noch nach Preferences...:shake: :D
     
  15. Taleung

    Taleung New Member

    ich glaub die Nummer liegt im Ordner "Office" im Micorsoft Office Order.
    Diese Datei ist unsichtbar und wenn diese geloescht wurde kann/muss man die Seriennummer wieder eingeben.
    Wurde mal hier im Forum beschrieben.
     
  16. ab

    ab New Member

    Ja, ja, fast das ganze Jahr schönes Wetter — und dann will er auch noch ein gescheites Betriebssystem. :)

    So, dann geh ich mal weiter Mandeln schälen. Mühsam.

    ab
     
  17. 2112

    2112 Raucher

    Da hat man mal 2 Wochen das OSX, dann eine Frage und schon gibts auf Maul.

    ;( ;( ;(

    Dafür habe ich aber fast das ganze Jahr schönes Wetter
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    Patsch!

    :xmas:
     
  19. 2112

    2112 Raucher


    Die Bürokraft sagt: "Mein Word geht nicht"
    Ich sage: "Dafür hast du fast das ganze Jahr schönes Wetter"
    Sagt sie: "Stimmt"

    So einfach ist das hier. :D

    Hast du schon die ! La Verdad - deutsche Ausgabe ! gelesen ?
     
  20. 2112

    2112 Raucher

    Zum Glück war eine Brandschutzmauer dazwischen - nicht getroffen.

    :D
     

Diese Seite empfehlen