offizielle 10.3 (codename panther) kommt im August

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 27. Juni 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Schlagt mich für die kecke Behauptung.

für mich macht es jedenfalls überhaupt keinen Sinn,das die G5 Rechner mit 10.2.7 ausgeliefert werden sollen.

So klein kann die Veränderung im Kernel , um das OS 64-bit fähig zu machen , nicht sein, das man dem Zweier nur ne Sieben hinten dran hängen kann.

Und Hardware zu verkaufen ohne dafür ein geeignetes OS bereitzustellen, soviel Dreistigkeit traue ich Apple Comp. nun doch nicht zu.

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hoffen wir's! Ich "scharre" nämlich auch schon "mit den Hufen" und will mir im Herbst meinen neuen Mac nicht mit einem veralteten System kaufen - und dann für das Update später noch etxra löhnen!

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das ist der zweite Grund.

Sehe ich auch so.

4. tom7894

tom7894 New Member

August sicher nicht. Jaguar ist durchaus geeignet und braucht nicht viele Anpassungen.

Auch als Apple den PowerPC einführte, liefen alle alten Programme. Aber erst die Anpassung der Software brachte den Schub! Und das OS lief bei weitem nicht nativ, das hat gedauert, da war die Hardware längst da.

Ich kann da nichts Skandalöses dran finden ...

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

das in 10.2.7 der neue Darwinkernel enthalten ist und das damit Jaguar 64-bittig werden würde ?

6. apoc7

apoc7 New Member

Der G5 kann 32Bit Applikationen ohne Probleme ausführen - diese profitieren dann halt nicht von der 64bit Power, Jaguar gehört als Applikation auch dazu.

Wer also im August einen G5 kauft, wird einen Leistungsschub bekommen, doch wenn Ende Herbst dann Panther kommt, dann geht es nochmal einen Gang höher - das hat doch auch was.

Ich Tippe auf Panther nicht vor Oktober/November.

7. Taipan

Taipan New Member

...oder die G5s kommen erst im Dezember...

Diese Seite empfehlen