Offline mit G5 Airport Upgrade

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macseb, 31. Januar 2006.

  1. macseb

    macseb New Member

    hallo, bin ein macNewbie und hab mir zu weihnachten einen powermac G5 mit airport/bluetooth upgrade gekauft. sitze jetzt in einem büro mit wlan (kein macstuff!) und versuche mich mit dem internet zu verbinden. habe auch hier im forum auch schon nach einer lösung gesucht, leider ohne erfolg.

    die "netzwerk-diagnose" zeigt 2 grüne, 1 gelbe (netzwerkeinstellung) und 3 rote lampen. als netzwerk-status steht drin, dass airport mit dem netzwerk verbunden ist, aber durch die selbst zugewiesenen IP (dhcp) nicht mit dem internet verbunden werden kann. ohne IP gehts aber auch nicht.

    hab bis jetzt eigentlich nur die WEP-Kennung eingegeben, muss denn noch mehr info rein und wenn ja wo? oder brauch ich einen mac-kompatiblen route ala airport station? freu mich über jede anregung, danke.
     

Diese Seite empfehlen