Offlineverfügbarkeit IE5 ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eric Schneider, 18. Mai 2003.

  1. Eric Schneider

    Eric Schneider New Member

    Hallo Leute

    Ich habe ein Problem. Ich brauche dringend, eine Website im Offlinemodus.
    Ich habe es so gemacht, wie die Hilfe es vorgeschrieben hat, allerdings ist es so, daß wenn ich Offline bin und die Site hole, öffnet sich ein leeres Explorerfenster.

    Habe die Seite schon im Explorerordner gespeichert, und auch in einem anderen Ordner. Beides das gleiche Ergebnis.

    Wäre super, wenn Ihr mir Antwort geben könntet, es ist wirklich wichtig.
    Danke
    Eric
     
  2. JanB

    JanB New Member

    Hallo,
    beim Explorer bin ich mir nicht sicher, aber ich erledige sowas immer mit Safari, da klappt es wunderbar die Site zu speichern und dann später offline abzurufen. Ist zwar nicht das was du hören wolltest, aber vielleicht geht das schneller als auf einen Tipp zum IE zu warten.

    Gruß
    Jan
     
  3. Eric Schneider

    Eric Schneider New Member

    Danke für Deine Antwort Jan

    Aber was in Gottes namen ist "Safari" :confused:

    Ich brauche es nämlich dringend... bis spätestens Mittwoch...

    Danke
    Eric
     
  4. Eric Schneider

    Eric Schneider New Member

    Hallo Jan B.

    Der vorhergehende Eric war meine Frau, die braucht nämlich mein iBook für ´ne Präsentation.
    Sie hat einen Windows PC ( wir sind eine ökumenische Familie ;-)) und weiß deshalb nix von Safari.
    Habs grad installiert, gefällt mir gut.
    Vielleicht noch mal ein kurzer Hinweis von dir wie das mit dem offline Abspeichern in safari funktioniert??
    Das Dilemma ist: Meine Frau versteht nix vom Mac, und ich versteh nix vom großen Rest.

    Grüße vom richtigen Eric
     
  5. Eric Schneider

    Eric Schneider New Member

    Hallo hier ist wieder die Frau von Eric ;-)
    Melissa

    So, ich komme und komme nicht weiter, nun haben wir den safari, der dummerweise ein Javascript nicht anzeigt *grummel*
    Und dazuhin finden wir das mit dem Offline abspeichern trotzdem nicht.
    Kann uns nicht jemand helfen... am liebsten doch mit dem IE5

    Man das kann doch ned sein, das die Mac user so wenig hilfreich sind... da bin ich anderes gewohnt :rolleyes: ;)
    Bitte helf doch !!!

    Gruß Melissa
     
  6. Juergen Metz

    Juergen Metz New Member

    Hallo,

    verstehe ich das richtig, dass ihr ne Webseite speichern wollt, damit ihr sie dann offline aufm Rechner anschauen könnt?

    Wenn das so ist, dann halt im IE 5 als Webarchiv (Menü "Speichern unter") speichern (egal wo auf der Platte) und per Doppelklick ist sie auf.

    Übrigens: manche Webseiten liefern nicht alles mit oder man wird nach dem öffnen in einer dicken Dialogbox gefragt, ob Sachen aus dem Internet geholt werden sollen. Manchmal muß man ein paar Mal abbrechen, dann kommt die Seite trotzdem vom eigenen Rechner.

    Wars das, oder bin ich zu blöd, um das Problem zu erkennen?

    Jürgen

    P.S. Welche Seite ist es denn?
     
  7. Eric Schneider

    Eric Schneider New Member

    Hallo Jürgen

    Ja, ich muß eine Präsentation einer Website machen und da es keinen Internetanschluß gibt, muß ich sie Offline zur Verfügung haben.

    Ich brauche aber die ganze Seite und, ich habe es grade probiert, es werden nicht alle Dateien richtig angezeigt. Ausserdem kann es doch nicht sein, daß man nicht eine kompltte Seite Offline zur Verfügung machen kann :-(

    Bei mir ( am Pc) kann ich das machen unter favoriten, ist ein haken, um eine Seite Offline zur verfügung zu machen...
    den finde ich beim Mac nicht...

    In der Hilfe habe ich eine Möglickeit gefunden, aber die Seite öffnet sich leider nicht, es kommt eine leere IE Seite...

    Da ich Hobbywebmaster bin... es ist eine Vorschlagseite für ein Verein ;-)

    Danke, aber vielleicht kommt noch was einfacheres...

    Melissa
     
  8. macNick

    macNick Rückkehrer

    In der Hoffnung, das Problem verstanden zu haben, schlage ich mal folgendes vor:

    Fall 1: Die Website ist im Internet und soll auf den Mac:
    Für solche Fälle kann man die Site mit allen Files unter Zuhilfenahme dieses Programms auf den Rechner laden. Dann einfach die gewünschte Seite (z.B. index.html) lokal mit einem beliebigen Browser öffnen. Achtung: Das funktioniert nur mit relativen Pfaden (z.B. "../irgendeineseite.html", wenn der Webmaster absolute Pfade wie "http://www.irgendwas.de/irgendeineseite.html" benutzt hat, dann sucht der Rechner grundsätzlich im WWW, er kann nicht anders! Das gleich gilt für eingebundene exterrne Files wie Banner, Grafiken etc.! Nur was tatsächlich physikalischer Bestandteil der Site ist, kann auch lokal über relative Pfade angesprochen werden.

    Fall 2: Die Website ist schon auf dem Mac:
    Da gibt es doch überhaupt kein Problem (außer bei absoluten Pfaden, s.o.). Wenn Du die Site selber entwickelt hast, dann musst Du sie doch auch vor der Veröffentlichung offline kontrolliert haben. Einfach die Startseite im Site-Verzeichnis aufmachen und als Bookmark in den Browser legen. Ich hab das schon mit vielen Seiten gemacht, und das hat weder auf dem Mac noch auf dem PC Probleme gemacht.
     
  9. Eric Schneider

    Eric Schneider New Member

    hallo...

    Mittlerweile haben wir alles mögliche auf dem rechner und es geht immer noch nicht...

    ich bin grade sauer enttäuscht und total stinkig, daß nichts funktioniert... in dem Fall ein Hoch auf den PC !!!!!!!!!!

    So ein Mist...

    Es wird nichts richtig angezeigt...

    Es sind relative Pfade... aber es wird nur teilweise und völlig verfälscht angezeigt...

    Zu Fall2... Nein, sie ist nicht auf dem mac, da ich die Webseiten auf meinem Pc erstelle, und ich das I Book meines Mannes benötigt hätte um die Website Offline präsentieren zu können...

    Aber... wie man merkt ist das hübsche I Book nicht mal dazu fähig...

    So ein riesen Mist!!!

    Schade!

    danke Melissa
     
  10. Eric Schneider

    Eric Schneider New Member

    Bitte wirklich um HILFE !!!

    Kann mir keiner mehr helfen???

    Melissa ( Frau von Eric)
     
  11. Eric Schneider

    Eric Schneider New Member

    Hat sich erledigt, habe in einem anderen Forum Hilfe bekommen..

    :D

    danke
    Eric und Melissa
     
  12. macNick

    macNick Rückkehrer

    Schön, dass Euch geholfen wurde.

    Dass Euer Problem letzendlich mit dem OS zusammenhing, wage ich allerdings schwer zu bezweifeln, denn gerade Websites und ihre Struktur sind doch (saubere Programmierung & Strukturierung vorausgesetzt) quasi die Inkarnation Plattformübergreifender Kompatibilität... ;)
     
  13. Juergen Metz

    Juergen Metz New Member

    Das sehe ich auch so. Das OS kanns wohl eher nicht sein.

    Mich würde jetzt mal interessieren, wie die Lösung aussieht ???

    Jürgen
     
  14. Eric Schneider

    Eric Schneider New Member

    Hallo ...

    Oh weia , jetzt ist mir das besonders unangenehm, ich she grade Eure Antworten oder vielmehr Fragen....

    Ich mußte eine von mir erstellte (am Pc) Website offline haben und habe nun einfach den ordner mit den HTML dateine gezippt und an den Mac geschickt.

    Es hat geklappt, obwohl ich das vorher auch schon ausprobiert hatte, und da ging es irgendwie nicht.

    Danke für die Hilfe !!!!

    Melissa
     

Diese Seite empfehlen