Ogg Datei in MP3 umkodieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D_Stahl, 6. März 2005.

  1. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe hier einen Film bei dem leider weder bei VLC noch QT der Sound abgespielt wird. Das Audio Format liegt in Ogg Vorbis 3+ vor (wurde mir zumindest gesagt)

    Wie und mit was kann ich die Audiodatei in ein MP3 Format umwandeln?

    Ach ja, ich habe schon die Such Funktion genutzt. Leider brachten mich die vorherigen Hilfen auch nicht weiter. Ich denke mal , die meisten Codec waren einfach zu alt.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Audacity kann das, wenn Du Dir zusätzlich den LAME-Codec irgendwo besorgst.

    Amadeus II kann das auch ohne LAME; kostet aber Geld. Vielleicht gibt es davon ja eine Demo-Version, mit der Du das auch kostenlos hinbekommst.

    Aber ob Du damit das Grundproblem - Film abspielen - lösen kannst, kann ich Dir nicht sagen.
     
  3. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Danke für die Tipps. Es ging aber leider mit keinem.

    Weiß noch jemand einen anderen Rat.

    Bei den Filmen handelt es sich um die Fersehserie Becker
    1-19 Zwei Minuten
    1-21 Ein Glückstag

    Vielleicht hilft das weiter
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Mit dem Plug in ging es nicht :confused:
    Was kommt denn für ne Fehlermeldung in iTunes?

    Gruß
    Kalle
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Fehlermeldung kommt keine. Ich kanns aber auch nicht in iTunes importieren. Er blockt es einfach ab.

    Bei QT kommt einfach kein Sound und bei Amadeus nur Rauschen.

    Angeblich soll es mit WMP9 laufen. Konnte ich aber nicht überprüfen, da mein Mac WMP9 nicht installiert (will).
    (Wußte gar nicht dass mein Virenscanner so weit geht :D )
     
  7. polysom

    polysom Gast

    Das ist aber eine komische ogg-Datei, bei mir hat das QT-plugin bisher einwandfrei funktioniert.
    Läuft deine ogg-Datei zumindest mit dem VLC-Player?
    Ansonsten könnte sie auch defekt sein.
     
  8. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Hier die Anleitung die ich dazu erhalten hatte:

    zu den Soundprobs:

    hatte ich ebenfalls, da fehlte einfach nur der richtige audio codec.
    -> "Ogg vorbis 3 plus" audio-codec

    ich habe ihn hier gefunden:
    http://hp.vector.co.jp/authors/VA012897/

    datei: vorbisacm_20020708.zip (2116KB)

    (forum dazu: http://www.moviecodec.com/topics/728p1.html)



    bei mir hats danach geklappt....



    Nur liegt das sch**ß Codec nur im Windoof Format vor.
    Und ich konnte bisher nichts für den Mac finden.

    Bei VLC geht kein Sound (auch bei den PC-Schnuffies nicht)
     

Diese Seite empfehlen