oh mann ! hd + 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 30. Juni 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo forum,

    mann mann mann...

    habe ich mir wieder selbst ein bein gestellt ?

    habe meine hd partitioniert. drei teile. nun wollte ich os 9.2.2 auf die 10 gb partition packen. geht nicht ! sie taucht nirgends auf. installation mit cd geht nicht. startvolumen wählen, wird nicht erkannt. ich wollte doch den vpc 6 darauf installieren...

    was mache ich verkehrt ?

    habe den 17 imac mit 1250 mhz, und os x.3.4

    zu hülf.... ! ;(

    lefty...
     
  2. teson

    teson New Member

    Hast Du beim Initialisieren/Partitionieren die OS9-Festplattentreiber mit installiert...ansonsten erkennt OS9 die Partition bzw. Festplatte nicht mehr?!

    Gruss, teson
     
  3. maccie

    maccie New Member

    Teson, musste das jetzt sein? Da will der macLefty so ein Uraltsystem wie 9.x installieren und dann auch noch VPC...und da kommst Du, und hilfst ihm noch dabei.

    :crazy: :embar:

    Okok, ich brauche 9.2 auch noch, aber nur, weil Acer zu blöd(faul, lahm...) ist, für das T50 X-Treiber zu entwickeln.
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    moin freunde !

    ihr wollt mir doch nicht sanft stossen, dass ich alles neu machen muss, oder ?

    kann ich die os9 treiber im zweifels fall nachladen ? nur eben für die kleine partition ?

    ich habe mir gestern den ganzen tag osx eingerichtet. et is jetzt soooo schööööön allet... ;(

    lefty....
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klar geht das. Übers Festplattendienstprogramm die Partition fürs 9er auswählen und löschen - dann müssten sich auch die Treiber fürs "Museum" laden lassen ;)
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    mensch maccci...

    das wäre ja klasse !

    danke !

    lefty...
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Lefty, halt' mich jetzt bitte nicht für neugierig. Die nachfolgende Frage dient allein statistischen Zwecken bzw. einem Eintrag in das Guiness-Buch der Rekorde:

    Die wievielte Partitioniererei bzw. Installiererei war das jetzt eigentlich?

    :cool: :D
     
  8. MacLefty

    MacLefty New Member

    @macixus

    auf dem neuen mac, oder auf dem alten ?
    mit suizidgefährdung, oder ohne ?
    mit vorschlaghammer zur feinjustierung, oder ohne ?

    :party:

    @macci

    geht nicht.
    normal müßte doch zumindest die os 9.2.2 cd starten, wenn ich "c" gedrückt halte... ?
    juckt mein mac aber nicht die bohne. startet immer von os x aus. drücke was ich da wolle ! ;(

    lefty...

    ach so.
    bei der partitionierung, os 9.2.2, ist doch mac extented journaling, richtig oder ? direkt os 9 treiber sehe ich da nirgends...
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Halt!
    Journaling muss aus sein!!!
    Das kam erst mit 10.3
    Deswegen kann es auch nicht gehen ;)
     
  10. MacLefty

    MacLefty New Member

    ach du elend !

    also mac extented ? wieso steht da nicht mehr : hfs + ?

    gruss, lefty...
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ich wollt' nur sagen, dass ich mitlese!

    :cool:
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    aber nicht so laut! :cool:
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Huch...bin ich in einem Zeitloch, oder warum erscheinen meine Antworten vor den Fragen...?
     
  14. Singer

    Singer Active Member

    Wundert mich gar nicht, so fix wie Du üblicherweise bist.

    :)
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Kurios!
    Archivieren, Screenshots etc pp …
    Das Forum ist in der Zukunft angekommen!

    Macci, was will ich nachher gesagt haben?
     
  16. MacLefty

    MacLefty New Member

    he, ihr witzbolde...

    und mich lasst ihr hier am ausgestreckten arm verhungern... ?
    also. nachträglich dieses mac extended geht nicht.
    die partition ist ja noch völlig nackich ! wie bekomme ich denn da nun os 9 hin, wenn er os 9 nicht erkennen kann ? ;(

    ich ahne es schon. neuinstallieren....
    ;( nein, ;( nein, ;( nein...
     
  17. teson

    teson New Member

    ...jawoll!

    Gruss, teson
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du kannst die einzelne Partition auswählen und "Löschen" - wieso sollte das bei einer leeren Partition nicht gehen?


    @RWF: Ich weiß es: so gegen 13:30 wirst du sagen: Ich hau mich nochmal hin, hab heute abend noch ein Konzert.
    :D
     
  19. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi macci,

    dies habe ich getan :

    dienstprogramme, os 9.2.2 angeklickt, gelöscht, (obwohl ja nüscht druff wa...), und dann in mac extented geklickt. weiter unten steht aber weiterhin os 9.2.2 1 journalied (oder so).
    wie gesagt. mit der os 9 cd startet er garnicht erst.
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    oben rechts in der Fensterleiste gibts nen grünen "Knopf", wo du Journaling ausschalten kannst
     

Diese Seite empfehlen