oh oh, powerbook ist ab heute an mich unterwegs...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 29. Januar 2004.

1. rudkowski

rudkowski New Member

... und evtl soll es am 3. februar neue geben bzw. die preise sollen gesenkt werden (laut mac roumors).

naja, habe extra auf built-to-order verzichtet, damit ich es innerhalb der ersten zwei wochen wieder zurück schicken kann (falls es dann etwas neues auf dem markt gibt).

und final cut 2 liegt dann morgen auch endlich in meinen händen!

gruß vom nun angespannt wartenden
    martin

2. morty

morty New Member

ALLE 3 Monate gibt es etws schnelleres und neueres ... einiges ist längst überfällig

aber warum sorgen machen ? das was du bestellt hast und bekommst , ist ein richtig gutes teil, da kannst du doch froh sein, das du es jetzt bekommst, denn die neuen werden wahrscheinlich auch wieder reichlich lieferzeiten haben

wenn neue iBooks kommen, dann würde ich ja auch noch ...

ciao, morty

3. rudkowski

rudkowski New Member

na ja, da gibt es schon einige gründe, lieber auf das neue model zu warten:

1) der fix gegen die weißen stellen am display führte zu einer verschlechterung der airportleistung.

2) viele user berichten von einer nicht so tollen akkulaufzeit.

3) man munkelt, dass mit erscheinen der neuen powerbooks die alten um ca. 300$ billiger werden.

wenn also tatsächlich in den nächsten zwei wochen ein neues powerbook 15" kommt, dann werde ich stornieren (weil akkul- und airportleistung für mich ganz besonders hoch im kurs stehen).

ansonsten hast du natürlich recht, es kommt immer was neues, wer ewig wartet bekommt nie etwas...

gruß martin

4. Oermi

Oermi New Member

also, ich hatte insgesamt drei powerbooks geliefert bekommen. Das erste hatte die weißen flecken. Das zweite hatte ein verschlussproblem und hatte eine geringe sendeleistung, weil so eine komische folie angebracht war, die man jedes mal rascheln gehört, sobald man das display angefasst hat. Das dritte ist jetzt perfekt. sendeleistung und alles drum und dran ist 1a!

5. morty

morty New Member

es ist zwar jetzt gesetzlich zugelassen, das man es so macht, aber gut finde ICH e nicht gerade, denn was soll Apple oder welcher hersteller auch immer, mit diesen Gebrauchtgeräten denn machen ?

die müssen es dann noch billiger vrekaufen ... wo sie dann nichts zukönnen.

DICH verstehe ich auch, ich mache es dann lieber anders und kaufe dann, wenn ich ichs benötige oder warte einfach ab, wenn neue herausgekommen sind und kaufe dann eben.
    wenn dann eine so lange wartezeit sein sollte, das dann schon wieder neue im anmarsch sind, kann ichs noch mehr verstehen , würde aber selber dann erst einmal das gerät nicht nutzen und evtl auch eben abbestellen , VORHER

ciao und nichts für ungut

das 15" PB was hier liegt, hat all die normalen mängel nicht und läuft problemlos, empfängt gut und auch keine weißen Flecken sichtbar, ist aber bei einem normalen händler gekauft worden und nicht über den Versandhandel.

bei den iBooks hat auch jeder gemeckert, das die CD LW und batterieschächte schief wären, bei dem Händler hier vor Ort, habe ich SELBER mehrere originalverpackte ausgepackt und mir angeschau, die waren alle perfekt verarbeitet --- vielleicht liefert Apple verschiedene Qualitäten an verschiedene Händler aus ?

Diese Seite empfehlen