Oh Tiger Mio!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blue_sky, 6. Dezember 2005.

  1. blue_sky

    blue_sky New Member

    Hallo!

    Ich verzweifele langsam aber sicher. Ich habe letzten Monat meinen neuen Mac bekommen (Dual 2.3 Ghz PowerPC G5; Speicher 512 DDR2 SDRAM, MAC OS X 10.4.3).
    1. Die Installation verlief problemlos. Alles wunderbar ... 2. bis ca 1 1/2 Wochen später mein Account den Server (MS small business server 2000, der Mac hängt mit 5 weiteren PC Workstations im Netz) nicht mehr fand. Über Apfel K ... dann kommt das Fensterchen "Mit dem Server verbinden ..." und nichts er versucht zuverbinden, aber kein zweites Fenster öffnet sich mit Verbinden als Benutzer XY.
    Da ich meine ganzen Daten auf dem Server habe, hatte ich nun ein Problem, also habe ich mir einen neuen Benutzeraccount angelegt. Auch das war kein Problem ... aber seit ca 1 Woche ... kann ich meinen neuen Account nicht mehr öffnen -> ich melde mich ganz normal an und dann dauert es unendlich lange, es "rattert" .... dann erscheint in der rechten Ecke oben das Spotlight Symbol ... und sonst nichts, um raus zu kommen muß ich immer einen kaltstart machen.
    Wenn ich mir jetzt zum 3. mal einen neuen Account anlege und dann wieder die gleichen Probleme habe?
    Ach so der Adminaccount auf dem ich zur Zeit bin Arbeitet ganz normal.
    Ich habe alles schon probiert -> Festplattendienstprogramm von der CD gestartet, den Hardware Test drüber laufen lassen. NIX!
    Als letztes habe ich letzte Woche den Mac zum Techniker gefahren, aber ich bezweifele das die überhaupt etwas gemacht haben, angeblich sei alles in Ordnung. Klar auf dem Adminaccount schon. Nur nicht auf den anderen.
    Ich versteh die Welt nicht mehr und warum kann mir kein Techniker helfen, irgendwas muß ja schief gegangen sein!
    Hat einer von Euch einen Tipp/Problemlösung etc?


    Gruß

    Sarah
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Mal ganz dumm gefragt (hab ja eigentlich keine Ahnung von dem Thema) hast du schon mal die Benutzerrechte repariert?
     
  3. blue_sky

    blue_sky New Member

    Ja hab ich. Festplattendienstprogramm von der CD gestartet Volumen repariert und auch die Zugriffsrechte. Außerdem auch den Hardware Test laufen lassen.
     

Diese Seite empfehlen