OHA! scsi-board aber ide weiterleitung!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cintamani, 22. Januar 2005.

  1. cintamani

    cintamani New Member

    Nachdem mein imac 400G3
    den Festplattentest der system cd(9.1)immer nach 10sec abbricht mit der Meldung: kann nicht...weil fehler-00036
    block-irgendwas
    und die image wiederherstellung mit 4 cds
    irgendne prüfsummenrechnerei anfängt auch zum Ergebnis kommt: konnte nicht wiederhergestellt werden und wahrscheinlich ist macHD nich mehr zu benutzen
    habe ich mir nen ide-cd-brenner vom freund besorgt um zu sehen ob vielleicht mein cd-laufwerk nur durch ist und schreiblesefehler verursacht.

    Das Board hat nen scsi anschluss (sah ich nicht, denn die drüberliegende Festplatte war ja ide!)
    Tja das cd-laufwerk war auch ein scsi...aber ich hab ja jetzt den ide brenner
    den mein system erkennt aber dann fehlt ja die FestPlatte(nur ein ide frei)

    Kann ich die ide-schnittstelle am kabel irgendwie verlängern und splitten?
    würde es dem computer schaden wenn ich die stromversorgung des einen ide-stromversorgung auch splitte und dann 2hätte?

    ohjeh:confused:
     

Diese Seite empfehlen