ohhh hmm alsoo ich schreibs zum dritten mal und jetzt halt hier...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von catweazle, 29. März 2004.

  1. catweazle

    catweazle New Member

    hallo zusammen
    wenn ich im photoshop dateien öffne,erscheinen die in beliebiger reihenfolge aber net der nummerischen bezeichnung nach...
    also wie krieg ich das hin das photoshop schön der nummerischen reihenfolge nach öffnet ...also 1.jepg 2.jepg 3.jepg usw
    habe osx 10.3.3 und photoshop 7.0
    besten dank für eure antworten und schönen abend

    aja und warum kann ich das net im how to...dings reinschreiben und warum stürzt mir netscap hier im forum dauernd ab
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Verstehe ich dich richtig, die Dateien erscheinen im Öffnen-Dialog in beliebiger Reihenfolge? Klicke oben in der ersten Spalte auf *Name* ein- oder zweimal, bis die Dateien aufsteigend sortiert sind.

    Gruß!
    Andreas
     
  3. typneun

    typneun New Member

    das sind ja gleich 3 dinge auf einmal - das geh nun wirklich nicht... ;)

    zum photoshop-problem: ich kenne das und glaube (glauben heisst nicht wissen), dass osx die dateien nach der art und weise öffnest, wie du sie markiert hast. wenn du sie der reihenfolge nach (also datei 1 markieren, shift taste gedrückt halten und mit dem cursor nach unten srollen) markierst und öffnen lässt, sollte es funzen! zumindest bei mir... ;)

    beim rest: keine ahnung...
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das How to...Brett ist dazu gedacht, dass hiesige User anderen Usern Tipps für die Arbeit am Mac und Programmen etc. geben - also nicht für Fragen wie du sie stellst. Dazu ist das Soft- oder Hardwarebrett da.

    Daneben handelt es sich beim How to...Brett um ein "moderiertes" Brett. Was das bedeutet, steht gleich im ersten Thread von Usires.
     
  5. catweazle

    catweazle New Member

    vielen dank
    freu nu gehts
    ich hatte bis jetzt die darstellungsoption als symbole gewählt.wenn ich dann die dateien markiert hab,öffnet photoshop wirklich in der reihenfolge der markierung.als liste dargestellt und dann schön bei 1 angefangen öffnet sich das ganze dann auch wie gewünscht der nummerischen reihenfolge nach...
    nochmal herzlichen dank und auch
    x
     

Diese Seite empfehlen