ohhhhh mann!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 8. Oktober 2002.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    morgen alle zusammen!
    seit inzwischen fast einer woche frage ich mich immer noch, wie ich das beschreiben soll, aber der neue 17" imac ist einfach der hammer!
    jeden tag, wenn ich zu meinem schreibtisch komme, freue ich mich wie ein kind auf diesen rechner!
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    ab 19", 500 MHz-Bus und 1,5 GigDual bin ich auch dabei... :)
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    @apoc7

    Waren die Daten am Freitag nicht von Deinem iPod?

    Gruss
     
  4. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

  5. iMarco

    iMarco New Member

  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    also in ca. drei jahren?
    ;-)
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Ich hab mir den ersten (15 Zoll) mit Superdrive gegönnt. Ich liebe das Baby... Selbst meine Frau (alte PC-Userin und Mac-Nörglerin) ist begeistert - auch von Jaguar. Sicher sind 17 oder 19 Zoll besser - aber dafür genieße ich auch schon fast 6 Monate und da ich kein DTP oder Final Cut nutze, reicht der Schirm für mich.

    Willkommen im Club der glücklichen iMac G4-Nutzer!
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich hab oft inzwischen das problem, daß meine bessere hälfte nicht vom rechner weg will - sie ist total vernarrt in die kiste :)
    ist aber kein wunder, die muss sich den ganzen tag mit win nt rumplagen, da ist ein funktionierendes jaguar eine ganz andere welt.
     
  9. grufti

    grufti New Member

    wenn ich eure übereinstimmenden Lobeshymnen hier so lese...
    dem charly68 glaub ich jetzt kein einziges Wort mehr! Keine Ahnung hat der doch.

    ;-)
     
  10. ipossum

    ipossum New Member

    tja, war bei mir genauso...:) jetzt hat sie ein iBook und ist überglücklich, ich auch da ich meinen imac 17" jetzt wieder ganz für mich habe*umarm*
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    von der dunklen seite überwältigt er ist und es jeden wissen lassen er muss
    ;-)
     
  12. grufti

    grufti New Member

    dabei muss ich zugeben, dass die PC-Blechkisten schon auch recht praktisch sind.
    Meine selbstklebenden Weihwasserkessel haften da einwandfrei.
    Am iMac sicher nicht so sonderlich. Aber die Macs booten ja auch ohne rituelle Beschwörungsformeln und Stoßgebete.
    Meistens.

    :)

    Schad ist bei eurer Begeisterung nur, dass auch der iMac in einem Jahr schon wieder ein alter Käs ist. Drum warte ich noch besser das Jahr ab, oder ein halbes, oder ein vierteltes... Ja ok, neidisch bin ich auch.
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "ohhhhh mann!!!"

    Jetzt bin ich glatt drauf reingefallen...vollkommen falsches Brett!

    Oder warte - nee, doch nich, hier steht was von "Hammer".
    Also doch Hardware...*schweisswegwisch*

    Ach so: und Glückwunsch natürlich :)

    Ist ja eine beeindruckende Liste:
    G4,
    iBook,
    iPod,
    iMac...da fehlt ja nur noch ein TiBook, damit mich der blanke Neid endgültig zerlegt :)
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, so ein iMac17 ist ausserdem ein wahrer Jungbrunnen - schau dir den mighty an, der freut sich wie ein Kind :)
     
  15. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    du solltest mal den imac hören im vergleich zum emac. dann merkst du den wirklichen unterschied. wenn du beide rechner laufen hast und den emac ausschaltest, hörst du den imac fast gar nicht mehr - unglaublich.
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    jungbrunnen?

    da bin ich mal gespannt, wenn ich dich bei nächster gelegenheit mal wieder sehen sollte...

    um wieviel jünger macht der denn? nicht, daß ich nachher noch den führerschein entzogen bekomme :)

    wenn der grufti das mit dem jungbrunnen liesst...
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    am powerbook wird gearbeitet.
    der g4 ist quasi für gute zwecke gespendet und läuft nur noch der statistik halber in meiner liste.
     
  18. grufti

    grufti New Member

    macixus, du meinst also, so Stücker 10 bis 15 könnten bei mir auch so ein Wunder vollbringen wie bei dir?
    Dem mighty hat's offensichtlich ja ganz gut getan. Richtig aufgeblüht ist der da plötzlich. Bei dir bin ich mir allerdings noch etwas unsicher.
    Du warst ja immer schon so ein kleiner Kindskopf.

    Mist, jetzt fällt mir grad was auf. Das mit dem Wunder war wohl wieder ganz ungeschickt von mir dahergeplappert. Nicht dass sich jetzt unsere Theologen gleich auf mich stürzen. Das war nur sinnbildlich gemeint!
    Ist doch völlig klar, dass so ein läppischer iMac 17" keine Wunder vollbringen kann. Im Buch der Bücher gibt es kein einziges klares Wort dazu. Gut, deuten in dieser Richtung und umsetzen für die heutige Zeit könnte man bestimmt so Manches. In etwa auch: "Werdet wie die iMac-Kinder, denn Ihrer ist..."

    Aber so ein paar Jahre jünger, wenigstens 20-30... muss doch noch mal drüber ernsthaft nachdenken.
    :))
     
  19. grufti

    grufti New Member

    mighty,
    ich, ausgerechnet ich, soll einen Mac auch noch hören?

    Erstens schalte ich nie einen Mac aus, weil ich Angst hab, dass ich den dann später nicht mehr ankrieg. Und zweitens hab ich im Gschäft immer den Radio so laut, dass ich nicht mal hör wenn das Telefon klingelt. Und wenn mir einer sagt, dass ein Anruf da sei, dann schrei ich dem gleich ins Telefon rein, er solle doch gefälligst sein Radio leiser stellen.

    Das mit dem Jungbrunnen gefällt mir auf den ersten Blick also schon besser, muss ich sagen.
    iMac macht sexy, wie macixus sagt. Glaube ich ihm sofort, er ist ja der lebende Beweis. Aber ob ich deswegen auch noch besser hören kann? Da will ich jetzt besser nicht wieder anfangen, mit den Wundern und so... wäre echt unglaublich.

    ;-)
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, ich hab zwar die Stelle gefunden, wo einer wegen dem iMac seine zwei Krücken wegschmeisst...aber ein Wunder ist das bei dem Gerät nicht. Eher schon das mit dem Hammer - aber ob dir das jetzt weiterhilft???...

    Ich suche aber weiter ;-)
     

Diese Seite empfehlen