Ohne Perso gewählt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 22. September 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Mir fällt grade auf, dass ich meinen Perso nicht zeigen musste. Die Wahlbenachrichtigung hat gelangt. Ist das auch so gewesen bei Euch?

    Gruß
    CChristian
     
  2. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    So richtig interessiert hat das tatsächlich niemanden. Ich hatte den Perso zwar griffbereit, aber sehen wollte ihn keiner.
    Giga
     
  3. maccie

    maccie New Member

    Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen die Wahlordnung, ich werde, falls St. die Wahl gewinnt, diese anfechten, aber der gewinnt nimmer :))
     
  4. Macowski

    Macowski New Member

    Habt ihr zum erstenmal gewählt ?!!
    Ich habe noch nie meinen Pausweis vorzeigen müssen u. ich wähle schon ewig!
     
  5. CChristian

    CChristian New Member

    Ist die zweite Bundestagswahl für mich, ich glaube zwei Landtagswahlen und eine Kommunalwahl. Soweit ich mich erinnern kann, war der Perso immer Thema.
     
  6. Lucky S

    Lucky S New Member

    kann mich Macowski nur anschließen
     
  7. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Ich wähle auch schon ewig, aber kann mich auch nicht erinnern, wie es bei den letzten Wahlen war. Jaja, Alzheimer... ;-)
    Giga
     
  8. noah666

    noah666 New Member

    Ich habe auch nicht meinen Perso vorzeigen müssen. Was mich allerdings wirklich an der Wahl genervt hat war ein älteres Ehepaar:
    "Herbert, die mit dem nette Mann aus Bayern, die sind ja garnicht dabei..."
    "Sicher sind die dabei"
    "Bei mir stehen die nicht"
    "Dann kreutz einfach das 2. von oben an.."
    "Die Grünen ???"
    "Nee, das sind die 4. von Oben"
    "Ach ???? "
    "Magda, jetzt mach endlich den Kreuz bei der CDU, die anderen wollen auch noch wählen"
    "Herbert !!! Das darfst du nicht sagen. DIE WAHL IST GEHEIM !!!"

    Ich hoffe ich hab das richtige gewählt. Ich hatte noch Lachtränen in den Augen und konnte den Zettel nicht richtig sehen.

    mfg Noah
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ...also waren grufti und gruftine doch schon beim Wählen - vorbildlich :)

    *auchtränenwegwisch*
     
  10. CChristian

    CChristian New Member

    Oh Mann... :)))
     
  11. Ganimed

    Ganimed New Member

    Nix Personalausweis, "na Roland, hockste schon lang da rum?" und ich war erkannt :)
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    gekannt habe ich den typ nicht der von mir keinen perso sehen wollte.
     
  13. Macowski

    Macowski New Member

    Also auch das nicht GEHEIM !
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...ich wähle auch schon ewig! Bis vor wenigen Jahren mußte man nicht nur den PA, sondern auch Hände, Füße und Zunge vorzeigen. Unüblich waren auch nicht Leibesvisitationen, sporadische Kontrolle aller Körperöffnungen oder Abfragen des Kleinen Einmaleins, bei begründetem Verdacht auf beabsichtigte Wahlergebnisverfälschung durch ungültig machen des Wahlzettels auch das Große Einmaleins!!
    Ja, ja, so war das!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Früher, oder?
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hättest nur in seine Schublade schauen müssen. Da sind von allen Verdächtigen die Photos drin. Deswegen hat er deinen Wahlzettel auch gleich durch das Loch im Boden der Wahlurne durchfallen lassen - direkt in den Shredder :)
     
  16. CChristian

    CChristian New Member

    Hmm, scheint, dass ich wohl was etwas falsch in Erinnerung behalten hab.
    Na ja...
     
  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    so wie der aussah kann ich mir das gut vorstellen ;-)
    ... "trocken" war der nicht.
     
  18. ughugh

    ughugh New Member

    Ja - hab schon seit 10 Jahren keinen Perso mehr.
     

Diese Seite empfehlen