Ohne Worte .... II

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 16. Mai 2007.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  2. friedrich

    friedrich New Member

    Sehr erheiternd!
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

    Ich fürchte, die Ergebnisse wären nicht wesentlich anders würde man ein ähnliches Filmchen hierzulande drehen.
    Wenn ich da an manche Konversationen (falls man das so nennen kann) denke, die ich beim strassenbahnfahren mithören darf .... weischdu, aldder :teufel:
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    "we make a big blast crater out of the fucking middle east..." Und da greift mich allen Ernstes ein paar Threads weiter oben jemand dafür an, daß ich den Pöbel auf der Straße als "Mob" bezeichne und mir verbitte, von solchen Leuten per Volksentscheid regiert zu werden :teufel: ?

    Ciao, Maximilian
     
  5. turnt

    turnt New Member

    also - ohne als nestbeschmutzer zu gelten:

    das würde in der kölner, münchner, hamburger oder egal wo fussgängerzone genau so aussen!

    das ist ja das bittere

    jeder weiss wo mc donald ist

    aber keiner weiss wo die berliner mauer stand!

    (siehe manchmal umfragen stefan raab)
     
  6. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Na, in der breiten Masse glaube ich das Allgemeinbildung in Europa doch etwas größer geschrieben wird als in Übersee.

    Ich bin da aber nachsichtig, das Volk dort wird absichtlich dumm gehalten. Während es hier selbst für die unmotiviertesten zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, sich halbwegs seriös zu informieren (z.B. ÖR TV), muss man in den USA gaaanz lange suchen bis man z.B. Nachrichten bekommt die sich nicht um Nachbarskatze oder den neuesten Mord- und Totschlagvoyeurismus drehen.
    Und in der Schule wird sich halt auch recht stark auf das eigene Land konzentriert, vermutlich weil es so groß ist, da ist es wohl einfach zu anstrengend sich mit der Kleinstaaterei auf anderen Kontinenten zu beschäftigen.
     
  7. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

  8. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    O, das ist aber einer verletzt. So war das natürlich nicht gemeint... ;)

    "Ein paar Threads weiter oben" ist aber schön gesagt. :biggrin:
     
  9. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Es ist doch klar, wie solche Filmchen gemacht werden. Da werden 100 Leute befragt, und dann werden ähnlich wie bei Stefan Raab ,oder der SWR3 Pisa Polizei, die 10 dümmsten Antworten zusammengeschnitten.
    Dadurch Rückschlüsse auf ein ganzes Volk zu ziehen, und es als Mob zu bezeichnen, vereinfacht es zu sehr.
     
  10. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

  11. Getamac

    Getamac New Member

    Aber daran ist bestimmt auch der Grand Prix d'Eurovision schuld.
    Hab's genau gehört - der eine in dem Film sagt, dass Deutschland zur Achse des Bösen gehört.
    Die USA hätten dem Lala-Cicero bestimmt auch keine 12 Punkte gegeben.
    Warum mag uns nur keiner (heul, jammer, grein)?
     

Diese Seite empfehlen