Ok mit der Maustaste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7894, 9. Dezember 2005.

  1. tom7894

    tom7894 New Member

    Ich möchte eine Taste, z.B. die linke, der Mighty Mouse damit belegen, dass ich bestätige, wenn ein blaues Fenster kommt, ohne in das Fenster zu klicken. Also das, was die Enter- bzw. Return-Taste tut. Ist das möglich?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Was sollte das denn bringen? Und zu was soll das wirklich nützlich sein? Es ist doch sinnvoller und einfacher, die Enter- und/oder Return-Taste zu betätigen.
    Die linke Maustaste ist ja eigentlich dafür auch nicht vorgesehen, oder? Sie dient zum Auswählen, Markieren von Objekten, ziehen, kopieren, verschieben oder Doppelklicken (wenn das nicht auf der rechten Maustaste liegt) dergleichen.
    Zudem könnte es fatale Folgen in Browsern haben, wenn Du statt zu klicken auf einmal mit links "ENTERst".
    Wie würde es sich verhalten, wenn Du z.B. mit der linken Taste dann einen Link/Verweis anklicken würdest? Würde das dann noch funktionieren?
    Ich würde dieses Vorhaben "zu den Akten legen". M.E. macht das wirklich keinen Sinn.
     
  3. tom7894

    tom7894 New Member

    Wahrscheinlich hast du Recht. Es wird kein Zufall sein, warum gerade das nicht geht.
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Es ist schon sinnvoll, mit einer Taste die "Enter"-Funktion auszulösen (linke Hand für die Zigarette oder bierflasche frei). Dass das mit der linken Maustaste geschehen sollte, wiederum nicht, wie TomPo schon schrieb.
    Ich denke, mit einer Mehrtastenmaus wird das gehen, Logitech oder Microschrott *brrr* bieten da hervorragende Produkte.
     
  5. tom7894

    tom7894 New Member

    Das wäre schön. Ich habe ja eingangs von einer Mighty Mouse gesprochen, die entspricht einer Mehrtastenmaus. Es kann auch die rechte Maustaste sein, aber bisher habe ich diese Funktion nirgends gesehen, auch nicht beim mitgelieferten Programm zu einer Logitech MX1000.
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Hier

    mal kleiner Test von Logitech-Mäusen. In anderen Foren wird von der mangelhaften Unterstützung von Tiger berichtet!? Logitech soll keine Treiber für die Mehrtastenbelegung liefern.
     
  7. Fabe

    Fabe Switcher

    Komisch, ich habe Tiger und die Tastenkürzelbelegung funktioniert einwandfrei mit meiner MX700. Hab mir da Exposé draufgelegt. Man muss natürlich die Logitech Software installiert haben...
     
  8. tom7894

    tom7894 New Member

    Es geht nicht darum, ob die Logitech-Software funktioniert, die geht eh. Was nicht geht bzw. nicht zu gehen scheint, ist die Enter-Taste auf eine Maustaste zu legen.
     
  9. Fabe

    Fabe Switcher

    Hab ja auch auf den BEitrag von Maccie geantwortet...

    Fabian
     
  10. benqt

    benqt New Member

    Moin Fabe, ist der iPod schon da?

    Gruß
    benqt
     

Diese Seite empfehlen