okay, auch für Euch hier: neulich im Hotel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 13. Mai 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    in Düsseldorf (Drupa). Ich, nein - wir sitzen abends in der Hotellobby und daddeln mit dem kleinen Powerbook rum, wollen eine Email ans Studio nach Stuttgart schicken. (Haben auffer Drupa fotografiert)
    Hotel hat einen Hotspot.
    Also bei der Rezeption nach den Zugangsdaten gefragt. Der freundliche Mann gibt ein Blatt heraus auf dem allerlei Daten stehen, die man eingeben müsste.
    Da ich aber zuvor noch keinen Rechner mit Airport pipapo inner Hand hatte lasse ich sämtliche Einstellungen bis auf das Zugangskennwort beiseite und stelle nach "Airport aktivieren" auf "Automatisch" und gebe das Passwort vom Hotel ein. Verbindung steht, die Email geht ab. Ich daddel noch bissel im Innernet.

    Es ist Drupa, das Haus voller ausländischer Gäste.

    Ein Engländer oder Amerikaner fragt freundlich ob ich es geschafft habe, eine Verbindung zu bekommen.
    Ich sage jea, it works.
    Er: with this instructions? und hält besagtes Infoblatt vom Hotel hoch.
    Ich: jea, works fine, no problems.
    Er stutzt ein wenig und zieht die Augenbrauen hoch und die Mundwinkel gleichzeitig runter.

    Ich sage: because we use an apple
    und halte im den geöffneten Bookdeckel mit dem leuchtenden Logo entgegen.

    Ein Lächeln huscht über sein Gesicht und er trottet von dannen.

    Okay, gebe zu, daß das nicht freundlich war. Ich hätte ihm ja gerne weitergeholfen, habe aber vom Windoof nicht die Ahnung, daß es fürs Einrichten dieser Verbindung reichen würde.

    GEORGE W. BUSH FOR PRISON
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Macwelt wollte wohl nur für das Zweitnutzungsrecht latzen ... :cool:
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    gar nix wollten die. Aber Ihr sollt hier ja auch nicht leben wie die Hunde.
     
  4. SC50

    SC50 New Member

    Danke
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Cool!
     

Diese Seite empfehlen