Oldie Performa 5200 und Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 3. Februar 2004.

  1. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    habe mir zum Spaß einen Performa 5200 geholt. Der Verkäufer sagte mir im Rechner steckt eine 4 GB HD. Erkannt werden aber nur 250 MB! Woran kann soetwas liegen? Die falsche Platte eingebaut, das falsche System ( 8.5 war installiert ). Oder sind diese Plattengrößen im Oldie nicht möglich?
    Danke für Eure Hinweise!
    Mit freundlichem Gruß!
    Klaus
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Doch, der 5200 kann auch größere Platten. 850 MB waren original drin, ich hatte auch eine größere drin, eingesetzt, formatiert, ging sofort. Könnte sein, daß bei 64 GB Schluß war. Ich hatte auch 4 GB drin.
    Das Ding läßt sich ja sehr leicht aufmachen, Schublade mit der Platte rausziehen, dann sieht man es ja.
    64 MB Speicher waren aber die Obergrenze.
     

Diese Seite empfehlen