Oldies als MP3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von behabe, 29. Juni 2002.

  1. behabe

    behabe New Member

    Ich weiß zwar, dass man es nicht tun sollte - aber.......
    Ich stamme aus den 50ern und habe in meinem Plattenschrank jede Menge Musik stehen, die man heute als Oldies aus der guten alten Zeit bezeichnen kann.
    Deshalb hält sich mein schlechtes Gewissen (ich habe übrigens auch ein gutes!) in Grenzen, wenn ich mich im Netz auf die Suche nach ebendieser Musik als MP3 mache.
    Bis dato bin ich mit Limewire recht gut gefahren, aber zu manchen Zeiten gibt es kaum etwas Verwertbares her und man braucht schon eine Engelsgeduld und eine TDSL-Flat .
    Hat jemand einen Tipp, mit was man noch suchen kann?
    Danke und Tschüß!
    behabe
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    viel altes findest du da http://2000mp3.com/

    aber ansonsten muss ich sagen bleib bei der schallplatte. der sound einer platte ist unerreichbar. ;-)
     
  3. behabe

    behabe New Member

    "Gott grüß' die Kunst"
    Danke Rene!

    Das mit der Schallplatte stimmt schon, aber einen Plattenspieler im Büro?

    Mit der Seite habe ich da so meine Probleme. Fast alle Zeichen auf der Site stellt mein Browser, IE 5 unter MAC OS 9.1 als Fragezeichen dar, außer denen, die chinesisch sind. Bin mir da aber nicht so sicher, kann auch Südkoreanisch sein!

    Hilfe!!!!!!
    Bernhard
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    sorry, das mit den zeichen war irgendwie schon immer so.aber die site ist jetzt auch anders. ich war da schon lang nicht mehr.

    am besten findest du ganze alben bei carracho,hotline oder kdx. die tools hierzu findest du bei versiontracker oder macupdate.

    für diese tauschdinger braiuchst du aber eiegntlich immer einen account auf dem server, wo du saugen willst. da muss man immer sich ein bissl "unterhalten" mit den admins.

    http://www.carracho.com

    http://www.hlsearch.com/

    http://www.tracker-tracker.com/

    http://hlpass.macomega.com/
     
  5. behabe

    behabe New Member

    Danke!
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Zieh Dir die Scheiben doch auf deinen Rechner.Ist zwar sehr arbeitsaufwendig,macht aber mehr Spaß,wenn du deine eigenen Sachen digitalisiert hast.
    Danach ab auf den iPod.;-)
     

Diese Seite empfehlen