oldware

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von twotothree, 27. November 2003.

  1. twotothree

    twotothree New Member

    ich möchte so gerne meinen SE (System6.05) wieder aktivieren + dachte wenn ich ein PB1400 im Festplattenbetrieb über ein scsi Kabel und so ein Switch Adapter (dock + scsi) anschließe, dann klappt das und ich kann ein paar Daten hin- + herschieben (weil ich keine 800er Disketten habe) Aber dann friert der SE immer wieder ein, sobald ich im Kontrollfeld des SE das PB mounten möchte. Geht das, was ich da vorhabe überhaupt? Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Die alte ist einfach zu schön, um sie einfach in die Ecke zu stellen ...
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    hört sich abenteuerlich an ...

    Ich habe Disketten aber kein Diskettenlaufwerk für meinen SE. Das scheint defekt zu sein...

    Ich habe es mangels Werkzeug noch nicht geschafft den SE auseinanderzubauen, und vergnüge mich solang mit Freehand 2 und der super Software "Biorhythmus" die mir meine Tagesform anzeigt :D
     
  3. twotothree

    twotothree New Member

    ... auseinanderzubauen ist nicht so schwer. das ging sogar ohne diese speziellen Schraubenzieher - nur echt lang muss der sein, um die zwei Schrauben oben lösen zu können. Es gibt auch eine Anleitung dazu + wenn´s Dich interessiert, sach Bescheid - suche ich nochmal nach dem Link ...
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    das wär super! "Bescheid" :D
     
  5. twotothree

    twotothree New Member

    hey suj,
    hier die Links:

    http://home.tiscali.dk/cadams/se/index.html
    http://home.tiscali.dk/cadams/se/se30.html
    http://www.knubbelmac.de/
    http://home.earthlink.net/~gamba2/

    bißchen spät - ich mußte lange schlafen - (guten morgen!)

    + vielleicht weiß ich, warum der SE das PB1400 nicht im Festplattenbetrieb über scsi erkennt und abstürzt - weil die PB Festplatte HFS+ formatiert ist? (Und die will ich nicht neu formatieren)

    Aber mit Apple Talk kriege ich auch keine Verbindung, weil ich das 6er System nur unvollständig auf dem SE habe. Jetzt brauche ich also eine 800er Diskette mit funktionierendem 6er oder 7.01 System - dann müsste es klappen. Hat wer sowas? - Grüße -
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    hi!
    Ich habe hier 4 Disketten mit System 6.0.8, die mir ein netter Schweizer aus diesem Forum mal geschickt hat ;-)

    Ich könnte Sie Dir schicken, wenn Du sie mir dann einfach wieder zurückschickst?

    Wär das was? schick mir einfach Deine Adresse, dann könnte ich das nächste Woche mal tun.

    ich muss ja erst mal ein Disketten-lw finden...:rolleyes:
     
  7. twotothree

    twotothree New Member

    super ... you´ve got mail!
     

Diese Seite empfehlen