Olympische Spiele

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Februar 2010.

?

Meine Einstellung zu den Olympischen Spielen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. März 2010
  1. Bin totaler Fan und verpasse kaum einen Wettkampf

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Geht mit total am A.... vorbei

    9 Stimme(n)
    69,2%
  3. Ich schaue nur einzelne Wettkämpfe und zwar..

    4 Stimme(n)
    30,8%
  4. Lehne ich total ab, da reine Kommerzveranstaltung !

    1 Stimme(n)
    7,7%
  5. Das Dopingproblem und der Umgang damit, hat mir jede Freude genommen !

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.sueddeutsche.de/sport/847/503075/text/

    Mit Gefühl und etwas Kitsch begannen die Olympischen Winterspiele. Der Tod eines georgischen Rennrodlers ließ die zelebrierte Gemeinschaft des IOC nur noch enger werden. "Magie" war das am meisten bemühte Wort der Offiziellen. Im Showteil fiel Nelly Furtado auf.

    "Olympische Spiele sind wie Weihnachten. Alle fassen sich bei der Hand, und für einige Zeit soll ein bisschen Frieden auf Erden herrschen. Vancouver 2010 spielt mit dem Mythos der fünf Ringe, die fünf Kontinente vereinigen, in einer beschwörenden Konsequenz.

    Von "olympischer Waffenruhe" redete Jacques Rogge, der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) bei der Eröffnungsfeier, und von der "Magie, auf die wir alle hoffen". Der kanadische Gastgeber-Vertreter John Furlong wiederum lobte die "Magie des Fernsehens", die die Bilder vom Beginn der 21. Winterspiele in die Wohnzimmer der Welt brachte."


    :rolleyes::rolleyes:

    Mir persönlich gehen die Spiele ziemlich am A...... vorbei, ausser vielleicht Ski Alpin.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Es ist Karneval! Was soll mir da Olympia?

    Außerdem habe ich keinen Fernseher. Hätte ich einen, dann würde ich bestimmt mal 'ne Viertelstunde lang beim Eisstockschießen zukucken.

    :nicken:
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Was ist noch langweiliger als Eisstockschießen? Anderen beim Eisstockschießen zuschauen... :p

    http://www.youtube.com/watch?v=sMY6vV0ehv0
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wieso eigentlich »Das Dopingproblem hat mir die ganze Freude genommen«?! Die Fortschritte der pharmakologischen Optimierung sind doch das spannendste an ganz Olympia!
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Quasi als Olympiade der Sportmediziner: Dein Monster gegen meins. :augenring
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Monster?! Der Konsum von Medikamenten, zu welchem Zweck auch immer, erschafft keine Monster. Vorurteile hingegen schon.
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Das kommt drauf an, in welchem Entwicklungsstadium sie verabreicht werden. Wenn ich mich nun an diese Kreaturen aus den geheimen unterirdischen Genlabors der DDR erinnere, die bis vor zwanzig Jahren jeden Wettbewerb im Damenkugelstossen und Rückenbrustkraulen souverän beherrscht haben, dann würde man dem schrecklichen Schuppenmenschen vom Amazonas Unrecht antun, wenn man sie nur als „Monster” bezeichnete. Oder wenn ich an sowas wie Jan Ullrich denke...
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Boa, wat bissu fies, Maxi!
     
  9. McDil

    McDil Gast

    Passt doch: Kunstmenschen auf Kunstschnee.
     
  10. ElectroRob

    ElectroRob New Member

    Ich schaue es nicht weil es viel zu sät kommt, wegen der Zeitverschiebung...
     
  11. maximilian

    maximilian Active Member

    Ich habe jetzt nicht auf Deine Signaturen geklickt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es unter Deinen Ausrüstungsgegenständen auch sowas wie einen Videorecorder gibt. Die Ausrede mit der Zeitverschiebung kann ich deswegen leider nicht akzeptieren.
     
  12. McDil

    McDil Gast

    "Olympische" Winterspiele + Deutsche "Fassenacht":

    Das ist die Stunde des Buches!

    Aber jetzt ziehe ich meinem Mac erstmal die neueste Katzenart rein. Fühle mich sehr mutig!
     
  13. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Na, da brauchst du auch einiges an Sportsgeist. Vor allem bei den Niederlagen...:teufel:

    MACaerer
     
  14. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Olympische Spiele - wird das nicht auch langsam zum Synonym für Medizin off Limits? So ähnlich wie beim Radsport?
     
  15. McDil

    McDil Gast

    Hot olles gut gegängn! *schweißvonderstirnwisch*
     
  16. vulkanos

    vulkanos New Member

    Olympia zu Wasser und zu Lande - (gibt's da auch was für die Luft?):

    internationale krypto-faschistoide Wehrkampfsportg(t)ruppen mit paramilitärischen Strukturen und einer zentralen Befehlsgewalt in Gestalt des IOK?

    Da quälen sich diese smarten Mädels und Kerle jahrelang ab - von ihren Trainern reden wir erst gar nicht - , nur um ein paar Tausendstel Sekunden schneller als andere zu sein...

    ...und wenn's ganz blöd läuft, ihren eigenen Weltrekord zu unterbieten. Habense erst mal die begehrten Metall-Lollis, hat die Welt sie schon wieder vergessen. Tz, tz, tz...

    vulkanos
     
  17. vulkanos

    vulkanos New Member

    Applaus, Applaus, McDil, Applaus! Hoffentlich bestehst du dieses riskante Abenteuer. Der Schneeleopard drückt dir auf jeden Fall alle Krallen...;)

    vulkanos
     
  18. maximilian

    maximilian Active Member

    Na Skispringen matürlich, auf manchen Schanzen auch Skifliegen genannt. Und im Sommer dann Turmspringen. Springreiten findet zum Teil auch in der Luft statt. Und bei fast jeder Sportart fliegt zwischendrin einer aufe Fresse. Oder gegen einen Stahlträger.

    Und was das Invergessenheitgeraten angeht: Obwohl mir dieser ganze Wettkampfsport links wie rechts am A. vorbeigeht, kenne ich doch noch Personen wie Rosi Mittermaier, Franz Klammer und vor allem Bud Spencer :)
     
  19. McDil

    McDil Gast

    Sportsendungen aller Art, Faschingssendungen aller Art, Volksmusiksendungen aller Art.

    Brauch' ich nicht! *wegzappreflex*
     
  20. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe mir dieses Jahr tatsächlich ein paar Übertragungen angeschaut.


    ABER auch nur weil ARD und ZDF jetzt in HD überträgt.
     

Diese Seite empfehlen