Olympus C-1400XL - Adapterkabel?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fischer-Bayern, 19. Mai 2002.

  1. Fischer-Bayern

    Fischer-Bayern New Member

    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir hat sich eine gebrauchte Olympus C-1400XL gekauft.

    Nun hat er allerdings Anschlussprobleme.
    Ich habe mir das Teil heute mal angesehen. Da ist ein serielles PC-Kabel mit einem Adapter zum seriellen Port (Modem- bzw. Drucker-Port) beim Mac.

    An meinem alten G3/300 beige hat das dann auch gleich ganz reibungslos geklappt.

    Software installiert - Bilder importiert.

    Auch über das Photoshop-Plugin war alles bestens.

    Jetzt kommt aber das große Problem:

    Mein Freund hat ein Pismo. Mit seriellem Anschluss ist da nichts.

    Gibt es entsprechende Adapterkabel?

    Seriell PC -> USB Mac

    oder

    Seriell Mac -> USB Mac

    Eine weitere Möglichkeit der Datenübertragung wäre per SmartMedia Karte.

    Welchen Card-Adapter braucht man am Pismo? (Ich kenne mich mit den Karten leider überhaupt nicht aus)

    Peter
     

Diese Seite empfehlen