Olympus c 5050 Z

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von small apple, 11. Juni 2003.

  1. small apple

    small apple Member

    Hi,
    hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Kamera? Olympus c 5050 Zoom
    Hatte bis jetzt die Canon Ixus 3 Jahre alt, möchte mal was neues. Meine Frage bezieht sich auf Handlichkeit, schneller Einsatz, Accu Ausdauer! Wie ist das verhalten bei Dunkelheit, reicht der Blitz gut aus?

    Danke und Gruss small apple
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

  3. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Moin,

    besagte Kamera tuts bei mir ohne Probleme.

    Hat eine Microdrive im Bauch und macht damit fast 300 bilder in höchster auflösung.
    Optik ist auch sehr gut. Hab den Umstieg von meiner Canon eos5 nicht bereut.

    Viele Grüße

    GIZMO
     
  4. Steglich

    Steglich New Member

    Auch ich habe lange überlegt und mich nicht zwischen G3 (jetzt G5), nikon 5000 (jetzt 5400) und der Olympus entscheiden können.
    Gekauft habe ich mir dann doch die Olympus.
    Die G3 war zu groß und vom Handling nicht so ausgereift. Die Nikon war von der Menüführung nicht so überzeugend (hat sich jetzt mit dem neuen Funktionswählrad verbessert) und war etwas langsam bei der Bilderschau.
    Die Olympus ist sehr klein und unaffällig, hat das lichtstärkste Objektiv, d.h. man kommt meistens ganz gut ohne Objektiv aus. Leider verzeichnet es ein wenig bei 35 mm, aber das tun die anderen auch. Die Bildqualität ist hervorragend und im Vergleich (laut www.dpreview.com) am besten von den dreien. Dass man den Monitor nicht zur Seite klappen kann, hat mich bisher in der Praxis noch nie gestört. Im Gegenteil bei meiner alten G1 musste man sich damit erst einmal zurecht finden. Mit dem hochgeklappten Monitor der Olympus fotografiert man wie mit einem Lichtschachtsucher einer Hasselblad oder Rollei. Als ganz klares Voting für die Olympus.:)
     
  5. Steglich

    Steglich New Member

    von wegen "meistens kommt man ohne Objektiv aus" so ein Blödsinn, das kommt davon, wenn man spät abends noch Forumsbeiträge beantworten soll ... richtig heißt es natürlich: "meistens kommt man ohne Blitz aus".:D
     
  6. small apple

    small apple Member

    Hi,

    vielen Dank für Eure Meinungen. Ich habe mich schon entschieden für die
    Olympus C 5050 Z. Hatte Sie auch gestern in der Hand. Nur weiss ich noch nicht wo ich sie kaufen soll.
    Danke und falls Euch noch was einfällt bitte schreiben. Freue mich immer.
    small apple
     

Diese Seite empfehlen