Olympus-Cameraverbindung nur am Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bwoi2, 17. August 2005.

  1. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Hallo,
    ich versteh nicht warum meine Olympus C40 ZOOM von meinem Mac einwandfrei erkannt wird, von meinem Notebook Compaq ( Win XP) aber nicht.

    Ich verbinde mit USB Kabel, es ertönt ein Signalton und sie erscheint auch auf dem Arbeitsplatz.
    Wer hat ein Lösungsvorschlag?

    Danke
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Für Windows muss man Treiber installieren - gibts auf CD bei der Kamera...:klimper:
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    XP erkennt doch eigentlich fast alles
    wie alt is die kamera denn ?
    vielleicht liegts daran
    meine olympus 750uz ging an beiden systemen ohne probleme, ohne software installiation
    und die aktuelle digicam Nikon CP 8800 pfuntz auch ohne probleme
     
  4. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Ja ich habe von der CD die Software CAMEDIASuite installiert, geht aber auch nicht.
    Auf der Webseite von www.olympus.de gab es keinen Driver für C40ZOOM.

    Die Camera ist schon 4 Jahre, war eine der ersten mit 4 Millionen Pixel.
    Ich nehme das gleiche USB Kabel wie beim Mac.
    Ist nicht zuverstehen....
     
  5. Roccodad

    Roccodad New Member

    hi,

    wenn Du den Win Explorer (nicht den Browser) öffnest, müsste es die Cam als Virtuelles Laufwerk (zB. Laufwerk E anzeigen)

    Dort kannst Du dann doppelclicken und auf die Bilder zugreifen.
     
  6. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Ja ich bin auf Arbeitsplatz gegangen, habe dort Laufwerk F umbenannt in Olympus C 40. Da kann ich dann DCIM und aus Dateiordner 1000LYMP die Fotos verwenden, auch weitergeben an z. B. Adobe Photoshop Album.

    Ich hab die Camera vorher aus dem System gelöscht (vom Arbeitsplatz),
    weiß aber nicht wie die überhaupt dahinein kam?

    Das war es, Danke!
     

Diese Seite empfehlen