omni-web

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 25. März 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Männer,

    hab noch meine Probleme mit omni-web.

    1.Wenn ich ,wie jetzt an Euch schreibe,ist die Schrift sehr klein.
    Obwohl ich bei allen einstellungen Schriftgröße 18 eingegeben habe...

    2.den vermameledeiten Rechtschreib - Oberstufenpauker,kriege ich auch nicht raus...

    3.die minütliche aktualisiereung finde ich nicht.Obwohl mir macixus schon auf die Sprünge half...

    4.das verschicken von Artikeln geht nicht.Omni meint ich muß was in den Einstellungen ändern.Nur was ?

    ersma,tschüß,lefty...
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Lefty, du wirst mich nicht los :)

    1. Wo hast du die Schriftgrösse eingegeben? Bei mir kann ich unter "Schrift und Farbe" nur die minimale eingeben (ist bei mir 9) und die maximale (bei mir 72). Danach änderst du die Größe übers Browsermenü (größer und kleiner).

    2. Nicht weiter versuchen. Solange X noch keine eingebaute Rechtschreibkontrolle hat, heißt es für dich, damit leben (mit den schönen Wortunterkringelungen).

    3. Beim Durchklicken aller Einstellungen per Pfeil kommst du irgendwann auf den Eintrag "Prüfe die Lesezeichen alle..." und da gibst du dein Begehr ein.

    4. Probier doch mal mit dem IE, ob's da mit dem Verschicken klappt. Der Omni ist noch nicht in allen Punkten so ausgereift wie die Konkurrenz. Aber es wird von Update zu Update besser. Ist schon lange mein Standardbrowser und nur selten muss ich noch auf den IE umswitchen.
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    Tja,ich wollte ihn eigentlich auch vom Hacken kriegen...

    Muß ich den Rechtschreib Onkel wirklich erdulden ?

    Unter IE macht X das doch auch nicht .Sorry,schreibe sonst mit iCab.
    Gut,probiere ich mal die aktualisierung.

    Trotzdem,das ich keine Mac Artikel versenden kann stimmt mich nachdenklich.

    ersma,bis gleich... :))
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    und BINGO !!!

    Prüfe Lesezeichen...nie , stand bei mir.Hab ich jetzt geändert.Toll.
    Also ich war in Grammatik nun bestimmt nicht der hellste,aber was mir Kollege neunmalklug hier rot unterstreicht,haut eim' schon die Hose weg !
    Is ja unglaublich...
    Habe noch mal angetestet.Unter IE und iCab kann ich Macwelt seiten verschicken.
    *maerkwürden,murmel,plapper,sabber...
     
  5. MacLefty

    MacLefty New Member

    Nö.Schriftgröße läßt sich wunderbar einstellen.
    Bei minimaler Schrift hab ich reingeklickt,9 wech ,18 rein getippt.Ich habe fertig !
    Ebenso bei den anderen zwei Schriften.

    Schön,das ich Dir auch mal was sagen konnte, ;-))

    ersma,tschüß,lefty...
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hab's gehört :)
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn du des Englischen einigermassen mächtig bist, kannst du an die Entwickler von Omni schreiben und denen dein Beispiel (verschickt nicht...) schildern. Die sind dankbar für Tipps und haben so Gelegenheit, weiter jeden Tag ihr Update rauszuhauen (inzw. sneekypeak 62 ;-)
     
  8. MacLefty

    MacLefty New Member

    HA !
    Das erschüttert die 40 Jahre alten Knochen aber !!!

    Vom nullkommanichts-blicker zum nullkommaeins-blicker

    Die uni hier ist klasse !

    Trotz allem nun doch nochmal die Frage an Euch.
    Könnt Ihr auch keine Seiten mit omni-web verschicken ?
    Ich denke immer noch,ich sollte da was einstellen,und es funzt...
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    >>Muß ich den Rechtschreib Onkel wirklich erdulden ?

    hmm...ja convenant ist ein fixer bestandteil des forums und nicht wegzudenken ;-)))
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @RaMa
    *kicher*
    schade, dass er sich hier kaum tummelt, würde ihn freuen.
     
  11. MacLefty

    MacLefty New Member

    *brülllllll.......*
     

Diese Seite empfehlen