Omnipage Pro X nicht zu installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofer, 1. August 2005.

1. hofer

hofer New Member

Ich bekomme Omnipage Pro X auf meinem G4 PB mit OS 10.3.9 nicht installiert. Auch die Support-Tipps auf der Seite von ScanSoft helfen nicht weiter. Hat jemand einen Trick auf Lager? Danke!

2. Macci

Macci ausgewandert.

Wäre gut zu wissen, was eigentlich genau passiert (Fehlermeldungen etc.)

3. hofer

hofer New Member

Also: Unter System 10.3.9 zu installieren geht nicht, am Ende des Install.prozesses erscheint: "Leider trat ein Festplattenfehler auf: Zugriff verweigert." Das Programm MUSS wohl unter System 9 installiert werden (auch wenn man´s unter System X dann nutzt), aber: Unter System 9 klappt die Installation nur scheinbar; es wird auch ein Ordner für OS X angelegt. Aber wenn ich dann das Programm starten will, kommt nur die Meldung: "Sie müssen eine gültige Seriennummer eingeben." - und tschüss. Die Seriennummer habe ich, aber keine Möglichkeit, sie einzugeben (es sei denn beim Anfang der "Installation", s.o.

Hat´s denn noch keiner erfolgreich geschafft?

4. Macci

Macci ausgewandert.

hmmm...ich selbst arbeite mit ReadIris, da gibts solche Probleme nicht. Gibt es wirklich noch Softwarehersteller, die ihre Software mit derartig verqueren Installern ausliefern? Unglaublich!
    Ich weiß, das hilft dir nicht weiter, aber sowas wäre für mich ein ganz klarer Rückgabefall...

5. hofer

hofer New Member

Genau das ist es auch. Das selbst im Apple-Shop noch zu kaufende Omnipage Pro X läuft NICHT auf Rechnern, die nicht mehr von System 9 booten können.... Es ist unglaublich. Wer bezahlt mir meine vergeudeten Stunden? Apple: "Schicken Sie´s zurück." Bedauern? Entschuldigung? Arroganz pur!

6. Macci

Macci ausgewandert.

Ähem...die Arroganz seh ich eher bei Scansoft: nennen ihre Software "for X" und sind nicht in der Lage, einen vernünftigen Installer zu liefern. Und das, wo X nunmehr im 5. Jahr ist...
    :meckert:

7. hofer

hofer New Member

OK, ScanSoft ist der eigentliche Bösewicht, aber Apple vertreibt´s ja im eigenen Store mit entsprechender Werbung. Die hätten sich ja mal wenigstens nachdenklich zeigen können...

8. Macci

Macci ausgewandert.

Stimmt. Zumal es ja konkrete Vorgaben für das Logo "Made for MacOS X" gibt... :meckert:

9. WoSoft

WoSoft Debugger

Aber schau mal in den Apple Store

Systemvoraussetzungen
    • Mac OS X v10.1 (oder neuer), Mac OS 9.0 (oder neuer)

10. ihans

ihans New Member

Ohja, da habe ich auch 2 Tage für gebraucht...hab es dann irgendwie hinbekommen. Installation unter OS 9 und dann hatte ich(besser gesagt der Installer oder OmniPage selbst-ist schon länger her) besch...Probleme mit Zugriffsrechten...Habe dann kurzzeitig alle Zugriffsrechte aufgehoben und dann ging das irgendwie...

11. hofer

hofer New Member

Ich vermute mal, du kannst dich an das "irgendwie" nicht mehr genauer erinnern?

12. ihans

ihans New Member

Ja, es ist schon geraume Zeit her...ich glaube auf: macintosh hd(oder wie auch immer):
    Information>Zugriffsrechte> auf deinen account stellen und danach festplattendienstprogramm recht reparieren

Diese Seite empfehlen