Omnipage SE unter OSX nutzen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimpsons, 7. Oktober 2003.

1. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Habe Omnipage SE als mitgelieferte OCR Software (CanoScan LIDE 20) in der Classicumgebung unter OSX installiert und es startet auch. Doch leider wird es beim Scannen immer mit der Meldung beendet: "Zu wenig Speicher. Erhöhen sie den verfügbaren Speicher!" Gibts das denn ich habe über 1 GB Arbeitsspeicher!
    Kann ich da was einstellen, dass es mit der Texterkennung doch funktioniert?!

2. Macci

Macci ausgewandert.

Versuch mal, als erstes die Scansoftware unter X zu starten und dann die Texterkennung, so funktioniert das bei mir mit ReadIris und Scanwise von Agfa. Wenn die Scansoftware nicht gestartet ist, gibts ne Fehlermeldung.

3. Laibach

Laibach Gast

Habe eben meinen LIDE 50 in Betrieb genommen. Alles geht, nur OmniPage SE läßt sich nicht installieren (Installation bricht ab mit der Fehlermeldung "Leider trat ein Festplatten-/Diskettenfehler (Zugriff verweigert) auf")
    Liegt das am Installer?
    Es wird dann schon "OmniPage" installiert, allerdings startet es nicht unter OS X, sd in Classic und bringt dann wieder einen Installer und ne Fehlermeldung.
    Super...

4. Krikri

Krikri New Member

Wo bekomm ich OmniPage SE her? Das brauch ich auch!

iKris

5. hakru

hakru New Member

6. Laibach

Laibach Gast

Also bei mir lag es eben dem Canon-Scanner bei, was es taugt, würde ich auch gern wissen, bisher läßt sich aber halt nicht installieren...

7. ihans

ihans New Member

@ Laibach

Wenn Dein Rechner unter OS 9 booten kann, das Programm versuchen von dort zu installieren.

8. Laibach

Laibach Gast

Mein iMac bootet (soweit ich weiß) nur unter X...

Diese Seite empfehlen