OmniWeb 4.1.1 ist raus!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 1. Oktober 2002.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    OS X No.1 Webbrowser (hehe) ist absofort in neuen version verfügbar, unterstützt nun auch das RealPlayer plugin, bietet einige bugfixes und ist an verschiedenen Stellen weiter optimiert worden.
    Also nix wie los und saugen - und den einzig wahren OS X Browser genießen :)

    http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/3253
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Erstens: Jipiee!

    Zweitens: Warum hat OmniWeb nicht mehr das Erdkugel-Icon, sondern nur noch das Standard-Icon von OS X für Programm?

    Nachtrag: Jetzt hat es ein Ordner-Icon, als würde es sich für einen Ordner halten, dabei ist es doch eine .app. Und im Dock ist nur ein weißes Viereck! Sowas habe ich ja noch nie gehabt.
     
  3. medusa

    medusa New Member

    Hi,

    sorry, da musst Du was vergurkt haben. Bei mir sieht das aus wie immer (also mit Mutter Erde).

    cu,

    medusa
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich glaube, du hast Recht. Habe neugestartet (abmelden hätts wohl auch getan) und noch mal Disk Copy bemüht, und jetzt sieht OmniWeb aus wie immer. Da hat sich wohl Disk Copy beim Entpacken etwas verschluckt.

    Alarm zurück.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nee, abmelden reicht nicht. Da wird aus dem Programm- ein Ordnersymbol (?!?) - funktioniert aber seltsamerweise auch damit...

    Werde jetzt mal neustarten (seit 3 Wochen mal wieder, mal schauen, ob mein Mac noch weiß wie das geht ;-)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    So, hier bin ich wieder...also, erst ein Neustart macht aus dem "Ordner"-Icon das Omni-Icon.

    P.S. Danke kawi für die Info.
     
  7. billy idol

    billy idol New Member

    @ kawi:

    hiermit stelle ich einen antrag auf mitgliedschaft in der omniweb glaubensgemeinschaft! omniweb rules :)

    billy
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    t have an icon; it's just a folder. I suspect that the disk image is corrupt. (Downloaded it twice, same results.)

    Da sind noch mehr Leute mit dem gleichen Problem. Bei mir sind übrigens auch alle laufenden Programme abgeschmiert beim ersten Versuch, das Disk Image zu entpacken.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Angenommen :) und das, was ich an meinem Mac unter OS 9 am und IE am meisten vermisse ist das öffnen von neuen fenstern HINTER dem aktiven ... jedesmal öffnen, nach hinten ... bei Omni Apfel*Klick auf Link ... das auf die ungelesenen 20 am stück ... ratter... ratter... ratter und dann schön in Ruhe alle nacheinander angucken :) Okay ioch gebe zu -> die tabs von chimera finde ich auch praktisch ...aber ich hab Omni eben gesucht und gefunden ...

    achja -> ich hab hier nen schicken Omni Iconsatz und auch einen kompletten Satz Aqua like Buttons ... wer das haben will mail an mich (gibts allerdings auch irgendwo im netz zu downloaden, hab leider den Link vergessen ...
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    hm, vielleicht bei der englischen version ... das disk image der mehrsprachigen (ca 7 MB anstatt 3,3) machte keine probleme
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nee, ich habe die internationale Version. Und nach den ersten Anlaufschwierigkeiten funktioniert es ja auch.
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    OmniWeb hat massive Schwierigkeiten mit Layern bei Mouse-Events. DHTML sollte doch mittlerweile jeder Browser drauf haben.

    Außerdem kann er keine Transparenzen in .png-Bildern darstellen (was natürlich nicht lebensnotwendig ist). & Hmm, habe gerade festgestellt, das er das doch kann. Also muss es am .png liegen, wenn es nicht transparent ist.
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    ... und ford.de macht er auch nicht ... aber die seite zeigt bisher kein browser unter OS X an...
     
  14. apoc7

    apoc7 New Member

    Dann kaufen wir auch keinen Ford.

    Ist der Omniweb spürbar schneller geworden?
    Und wie ist er im vergleich zum Navigator (Chimera)?
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

    Hm, also ich denke auf den ersten Blick nicht das er spürbar schneller ist als die Version davor. Er stellt auch nicht alle Seiten schneller da als Chimera, ist aber im Gesamtumfang umfangreicher. Was dazukommt, jedoch warscheinlich rein subjektiv ist, ist das Handling, da liegt halt dem einen ehr das Chimera artige ... anderen eher Omniweb.... und nee, dann kaufen wir halt keinen Ford :)
     

Diese Seite empfehlen