OmniWeb 41 flitzt durchs Internet...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paparatze, 12. Februar 2002.

  1. Paparatze

    Paparatze New Member

    ...das mittlerweile täglich OmniWeb upgedäted werd is ja nix neues...mal funktionieren die Updates besser un mal schlechter...die 41. werde ich wohl mal ein Weilchen behalten...endlich funzt OmniWeb wieder, diesmal abba so rischdisch, mei liebba Herr Gesangsverein... .

    ; )... ätsch, diesmal war ich wieder erster... .

    Hab noch nie solch einen schnellen Seitenaufbau mit einem Browser erlebt, wie jetzt mit OmniWeb Sneaky Peek 41...Reschpäggd... .
     
  2. Robstakel

    Robstakel New Member

    So, dann saug ich auch mal ;-)

    Bin noch mit der 36 unterwegs. Bin dann mal gespannt.

    daS rObStakeL
     
  3. henningberg

    henningberg New Member

    schmiert er auch nicht mehr ab, wenn man den Mac ausschaltet und man nicht vorher separat Omniweb beendet?
    Henning
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    stimmt das ding ist flott, eine der letzten die 38/39 war saumäßig lahm

    habe aber auch den neuen broadband optimizer von vt installiert. vielleicht ist es auch der ;-)
     
  5. benz

    benz New Member

    Den Broadband Opt. habe ich auch seit 10 Minuten installiert. Ich kann noch nicht sagen, dass sich etwas verändert hat (auch nach Neustart)...

    Muss nochmal den iMac-Pixar-Werbetrailer runterladen... Kann ihn nicht oft genug schauen! :)

    Gruss benz
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    kannst du mal nen link posten zu dem trailer, bittschön?

    danke ;-)
     
  7. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

  8. verdun

    verdun New Member

    blöde frage: wie bekomme ich den trailer auf meine festplatte?
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    mit qt-pro kann man das teil sichern, sonst nicht glaub ich.
    soll ich dir die 2 teile mailen? sind um die 5 mb

    oder du ziehst sie aus dem brauserkasch, das sollte zumindest unter 9 gehen gehen.
     
  10. verdun

    verdun New Member

    wäre nett, wenn Du mir die trailer eben beamen könntest.

    besten dank
     
  11. macmeniac

    macmeniac New Member

    funzt flash nun einwandfrei ! wohl eher noch nicht - leider
    habe den 4.06 und der geht auch schön ganz mächtig ab, viel schneller als IE 5.1 unter 10.1
    komischerweise läuft der IE 5 im Claasic-Mode unter 10.1 schneller als der IE 5.1 nativ !!!
    netscape 6.x ist mir zu buggy (fenster wie preferences....) und startet immer noch sehr langsam
     
  12. Phil

    Phil New Member

    ähm, also ich stell mich wohl doof an, aber die aktuellste version von omniweb auf deren homepage ist 4.0.6.
    die allerdings hab ich schon eine weile, und sie überzeugt mich nicht wirklich.
    wie krieg ich denn ein neues update?
    danke,
    Phil
     
  13. DonRene

    DonRene New Member

    (11:08 Uhr) OmniWeb 4.1sp40 veröffentlicht. Omni Group bietet seit heute die Vorabversion sp40 (sechs MByte, mehrsprachig) von OmniWeb 4.1 zum Herunterladen an. Zu den vielen Neuerungen in OmniWeb 4.1 zählen unter anderem eine höhere Java-Kompatibilität, Unterstützung für Flash 5.0, zusätzliche Einstellungsoptionen, eine bessere Verwaltung von Dateitransfers, eine überarbeitete Benutzeroberfläche, schnellerer Zugriff auf die Verlaufsdatei, eine automatische Versionsprüfung, eine höhere Geschwindigkeit, Spracherkennung, verbesserte Unterstützung für Stilvorlagen, JavaScript und Netscape-Erweiterungen sowie Dutzende Fehlerbereinigungen. OmniWeb 4.1 kann ohne funktionelle Einschränkungen kostenlos genutzt werden und läuft ausschließlich unter MacOS X 10.1.x. Anwender, denen der Internet-Seitenbetrachter gefällt, können für 29,95 US-Dollar (19,95 US-Dollar für den Bildungsbereich) eine Lizenz erwerben. (sw) - Meldung kommentieren -

    http://www.omnigroup.com/ftp/pub/software/MacOSX/.sneakypeek/releases/OmniWeb-4.1sp41.dmg

    da isses
     
  14. hakru

    hakru New Member

    Ja, Java ist deutlich besser geworden in sp41. Was ich aber immer noch vermisse, ist ein Shortcut zum Wechseln zwischen verschiedenen Omniweb-Fenstern - oder hab' ich den bloß verschlafen?

    hakru
     
  15. DonRene

    DonRene New Member

    was bei omiweb richtig nervt ist wenn du mal deine bookmarks umsortieren willst. man die links nicht gescheid verschieben und ob das extrading wo die links drin sind das gelbe vom ei sind weiß ich auch nicht. da die ordner immer zu klappen bei jedem start. und man immer sich wieder durchwursteln muss.die links sollten wenigstens auch über das lesezeichenmenu erreichbar sein.
     
  16. G3User

    G3User New Member

    Wow, also wirklich suuuuper schnell, das Teil !!!! :)

    Der is ja 3 x so schnell wie die Version, die ich vorher hatte ! ( V. 4.0.5 )

    Das is jetzt der erste Browser, der für mich eine echte Alternative zum IE darstellt, denn bis jetzt war der auf meinem G3 300 mit Abstand der schnellste und stabilste, auch wenn er von Micro$oft stammt.

    Wann soll denn eine Final Version von Omniweb kommen, und wird die auch Freeware bleiben ?

    Gruß Axel
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Finalversion sollte bei der Macworld in San Francisco erscheinen...seitdem warte ich auch und bin auch bereit, die 29$ abzudrücken (damit auch Frage 2 beantwortet ;-)
     
  18. Kate

    Kate New Member

    Tim Omernick von Omni hat mir erzählt, dass es noch eine Weile dauert, da nur zwei drei Leute daran arbeiten. Ob und wie OmniWeb bezahlt werden soll/muss scheint bisher noch nicht ernsthaft diskutiert zu werden, da man ja auch noch nicht fertig ist.

    Wer ernsthafte Probleme mit dem Browser hat und Verbesserungsvorschläge (bitte ernsthaft und höflich aufschreiben) hat, sollte die zu Omni mailen. Die Leute sind sehr nett, unkompliziert und lustig, aber auch hart am Arbeiten. Also nicht in der Art: Macht mal flott weiter damit ich endlich IE loswerde und warum funktionieren CSS von bestimmten Sites nicht. Nett, bitte. Dann fliessen auch Vorschläge in die Arbeit ein.

    Haben Sie mit meinen Bitten ja auch gemacht....(bin noch ganz stolz)
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei mir läuft Omniweb 4.1 sneaky peek 41 (v352) - ist bislang die schnellste und stabilste Version (dt. Menü).
    Scrollen ist auch bei mir nicht so "smooth" wie beim IE, Geschwindigkeit ist nahezu identisch. Drehende Disc erscheint bei mir (manchmal) bei sehr langen threads, wenn ich von S.1 auf S.2 schalte, sonst nicht.
    Zum eMail-Aufruf aus dem Browser gibt es kein Icon wie beim IE, juckt mich aber nicht, da Entourage bei mir im Dock "mitläuft".
    Ergänzung: Im Menü unter "Werkzeuge" findet man "Cache leeren". Mache ich alle 2-3 Tage, dann ist das "Rädchen" kaum noch zu erleben.
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei Deinem Zinken kannst Du die andere Hand auch noch auf den Rücken binden :)
    Ab und zu Tastatur abwischen, hehee.

    Und jetzt erzähl nicht, dass Du Deine Nase auch nicht dazu brauchst, weil Du mit dem ... auf die Tasten hämmerst. Glaubt Dir eh keiner.
     

Diese Seite empfehlen