OmniWeb 5.1.1 beta 1 ist da

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gebbi, 4. Mai 2005.

  1. gebbi

    gebbi New Member

    Falls es jemanden interessiert, er kann hier geladen werden.

    New in 5.1.1 beta 1

    This release of OmniWeb is intended to deliver security fixes, correct issues under Mac OS X 10.4 Tiger, and introduce a version with some localized resources to facilitate further localization work.

    Top issues corrected with this release:

    Security: Fixed the "Arbitrary file disclosure vulnerability" in WebCore.

    Decoding of IDN hostnames is now controlled by the DecodeIDNHostnames setting, which is turned off by default. This prevents an issue where International Domain Name support could be used to spoof other domains.

    Fixed a problem that could cause "Too many redirects" errors on nytimes.com.
    OmniWeb can now make use of the Java plug-in supplied by Apple with Tiger. We'll also continue to correctly use the plug-in on 10.3, but currently the plug-in under 10.2 will cause a crash when Java is invoked.

    Und das Wichtigste, OmniWeb wird Lokalisiert. Die Eindeutschung ist zwar noch nicht vollständig, aber schon ein guter Weg.
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    na wunderbar. Der Grafikfehler störte ein wenig.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und ob! Danke für die Info. :)





    P.S. Der Geschwindigkeitsvorteil für den neuen Safari ist damit (fast) weg. Und OmniWeb in Deutsch ist ebenfalls höchst erfreulich. :)
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Endlich ein Update! OW läuft viel zu lange zu zuverlässig.

    Hoffentlich gibt's OW weiterhin nur Englisch. Die Language packages fressen meine Festplatte und ich brauche sie nicht.

    Ich glaube nicht, dass er das WebCore von Tiger verpasst bekommt, denn dann würde er unter 10.2.8 - 10.3.9 nicht mehr laufen.
     
  5. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich denke mal, das irgendwann Omniweb 5.2 rauskommt, das dann nur noch mit dem Tiger läuft...

    Und was die Festplatte angeht: wie kleine Dinger habt ihr denn? 160 Gig Platten gibt es für lockere 80,- Euro (wenn nicht sogar schon weniger). Wie macht sich da eine Applikation mit 20 MB bemerkbar?
     
  6. teorema67

    teorema67 New Member

    Das wäre aber nicht die bisherige Strategie von Omni. Muss ja auch nicht die Verkäufe eines hauseigenen OS ankurbeln ;)
     

Diese Seite empfehlen