Omniweb 5 ist da!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TMT, 2. Februar 2004.

  1. TMT

    TMT New Member

  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    und wie ist dein erster eindruck, d.h. berichte, berichte :D

    RALPH
     
  3. TMT

    TMT New Member

  4. snowmac

    snowmac New Member

    ich check das nicht

    was für ein passwort

    was muß man genau eingeben

    meinpasswort akzeptiert nicht:embar:
     
  5. TMT

    TMT New Member

  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Habe mir eben den OW 5 angesehen und muss sagen: Alle Achtung! Sehr gut, das wird ein netter Brauser. Er wird Safari als meinen Standard-Browser noch nicht ablösen, aber man merkt, dass da mit Liebe dran gearbeitet wurde.
    :)

    Probleme, die ich in den ersten 10 Minuten bemerkt habe: Favicons in der Favorites Bar merkt er sich nicht, Versiontracker.com ist nicht nutzbar (zerfällt), und beim ersten Befehl-Q ist er gecrasht, danach nicht mehr.
     
  7. bachaus

    bachaus New Member

    Schade, ich würde ja gerne was dazu sagen können aber die Version stürzt nach 3 Sek. ab.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe eben einen ellenlangen Bericht zum neuen Omni mit dem Omni 5 Beta gepostet.

    Der ist irgendwo auf der Strecke geblieben.
    Schade.
     
  9. teorema67

    teorema67 New Member

    Der erste Eindruck ist überzeugend, trotz beta (bin allerdings schon länger OmniWeb-Fan).

    Das mit den Favicons ist bei mir auch so, abgeschmiert ist v5 noch nicht, und Versiontracker wird nicht korrekt dargestellt, funktioniert aber trotzdem.

    Super sind die Tabs! Mit dieser Lösung kann man endlich 'was anfangen, IMO. Kenne keinen schöneren Browser.

    Gruß!
    Andreas
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Also noch einmal:

    Von der Optik gefällt mir Omni.

    Auqa plus graue Symbole machen einen dezenten angenehmen Eindruck.

    Mit den neuen Tabfunktionen muß ich mich erst einmal anfreunden, zumal sie so verschieden von den gängigen Tabs sind, wie wir sie von Opera ,Mozilla und Safari kennen.

    Jede aufgerufenene Seite kann man sehr bequem individuell einstellen.

    Der Speed ist dem von Safari ebenbürtig.

    Beim "Text eingeben" gibt es Probleme.
    Entweder er will den geschriebenen Text nicht anzeigen oder aber er hinkt dem Getippten um einige Zeit hinterher oder er schreibt genauso schnell wie man tippt.
    Es ist jedenfalls nicht nachvollziehbar, was da hakt.

    Downloads :

    Der DL-Manager hat mehr Funktionsumfang als der von Safari.

    Ein DL-Test ergab folgendes:

    Vom Zürichserver des Sorceforg.net lud ich Azureus neuste Version herunter.
    Der DL-Manager zeigte mir eine DL-Zeit von 14 min an. ( bei ca 2,6 MB)
    Um zu prüfen, ob es am Server lag, lud ich das gleiche App paralell mit Safari runter.
    Das dauerte nur Sekunden.Der Speed des Safari war optimal über 90 kb/s.

    Der DL im Omni konnte nicht abgebrochen werden.
    Das Beenden von Omni fürte zu einem Crash.

    -
    Fazit:
    Im Moment ist Omni zum schnuppern geeignet aber nicht zum brausen.

    Eine Hilfe will Omni ab Donnerstag ins Netz stellen.

    Für einen Browser in Version Fünf, der auch noch bezahlt werden will, ist das nicht so der Bringer.

    Wenn Omni aber das zum laufen bringt, was in ihm schlummert, dann muß die Safaritruppe einiges nachlegen.

    Sonst zahlt doch jemand dreißig Grünrücken für diese Alternative.
     
  11. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo gratefulmac,

    das Macweltforum wird von v5 beta deutlich schneller aufgebaut als von 4.5 (andere Geschichte: comdirect läuft besser). Mit dem Tippen habe ich hier keine Probleme, ist flott wie bei 4.5.

    Mit dem ein oder anderen Download hab' ich auch Probleme – wenn's nicht läuft, scheint OmniWeb 5 *14 min* als ersten Default-Wert anzuzeigen.

    Gruß!
    Andreas
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also wenn die Fehler noch behoben werden, werd ich mir ihn wohl kaufen :)

    Gruss
    Kalle
     
  13. snowmac

    snowmac New Member

    danke

    ohne englisch ist halt mal käse:eek:

    seit 4 stunden ohne probs:wink:
     

Diese Seite empfehlen