Omniweb kommt zurück

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 1. Januar 2004.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nachdem Safari zum (fast)Standardbrauser in OS X geworden ist, haben sich die Leute von der Omnigroup auf den Hosenboden gesetzt und zeigen jetzt eine Preview ihres zukünftigen Browsers Omni 5.

    http://www.omnigroup.com/applications/omniweb/5/
     
  2. ipossum

    ipossum New Member

    für einen Browser bezahlen? warum? was macht er besser das sich die Ausgabe lohnt?
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Looks good!

    Bisschen Konkurrenz für Safari kann nicht schaden - obwohl da auch eine neue Version in Arbeit sein soll. Mal sehen, ob mein "ehemaliger" Standardbrowser Omni nicht nur aufholt, sondern überholt.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Er ist nicht besser, er war besser, als es ausser dem IE und ein paar Exoten nichts anderes gab (hauptsächlich wegen Look and Feel war er besser). Mit dem Auftauchen von Safari hatte der Omni keine Chance mehr. Wenn die Preview hält, was sie verspricht, könnte das wieder anders werden (ausser bei der Umme-Fraktion natürlich...:wink: )
     
  5. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Und weil man damit das DiBa Online Banking benutzen kann.

    Funktioniert ja auch nicht bei jedem. :rolleyes:

    Guten Rutsch.

    MfG Amigoivo
     
  6. frankwatch

    frankwatch Gast

    endlich, dachte ich, jetzt kann ich "vpc" und das w2k trashen, den omniweb 4.5 geladen, meine diba-daten eingegeben und was geschieht:

    bis zum fenster "ihr konto und depot werden geladen" geht es, dann passiert nix mehr !!!

    welches "applet", debug-menü, zusatztools brauche ich jetzt wieder ?

    so ein mist...;(
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    teste einfach mal omniweb selber aus und du wirst etwas von der idee erfahren können ;)

    RALPH
     
  8. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi frankwatch,

    bei dir war doch wieder das Problem mit dem Depot.
    Ich habe ja kein Depot bei der DiBa.
    Ich glaube wir hatten uns damit schon mal ausführlicher auseinandergesetzt. :rolleyes:

    Ich wollte nur mal Omniweb ausprobieren und was bietet sich da nicht mehr an als das besch... DiBa Banking.

    Sorry das es bei dir trotzdem nicht geht. :crazy:

    Ich wünsch dir noch nen Frohes und erfolgreiches Jahr 2004.

    MfG Amigoivo
     
  9. TMT

    TMT New Member

  10. Xboy

    Xboy New Member


    Sieht zwar nett aus, braucht aber zu viel Platz.
    Man kann zwar von Iconansicht auf Textansicht umschalten, trotzdem bracuth das ganz zu viel Platz.

    Öffne mal iCal oder Mail mit Drawer auf der Seite und
    dann verlgeiche die Anzeigefläche ohne Drawer.

    Auf grossen Bildschrimen ist das sicher kein Problem, allerdings hat nicht jeder ein grosses Display (iBook, PowerBook, iMac 15")

    Aber hübsch sieht OmniWeb immer noch aus :)

    Ein weiterer Nachteil von OmniWeb war ja auch die Startgeschwindigkeit.
    Bin schon auf erste Betas gespannt!
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wird gekauft!

    Die Clips und Features die ich bis jetzt gesehen habe sind ja wohl atemberaubend :)

    Hier ein interessanter Artikel.

    Gruss
    Kalle
     
  12. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    mit omni web kann man auch ganz einfach html seiten schreiben. es is quasi etwas mehr als nur ein webbrowser, mehr ein html tool mit richtiger voransicht. und es hat einen besseren inspektor zum downloaden von dateien als jeder andere browser den ich kenne.
     
  13. Xboy

    Xboy New Member

    Hmm, diese Workspaces gehen anscheinend weit über die Funktion in Safari hinaus.
    Freu mich auf die erste Preview!
     

Diese Seite empfehlen