Omniweb sp 30...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 25. Januar 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    m Mac ist der IE das non plus ultra.Auch damals fragte ich nach Alternativen.

    So,das war es's ersma wieder aus der Laienspielgruppe..., ;-)

    tschüß,lefty...
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hey Lefty;-))
    Das der zum Apfel läuft,ist naturgegeben.Da sind einige Links die voreingestelt sind.
    Bei Problemen kommt immer die Meldung das Du denen Bescheid sagen sollst,wobei das Teil abgestürzt ist.
    Adel verpflichtet,alter Ritter.

    PS ich habe den Omni 4.beta1. der macht mir zur zeit auch Probleme

    Omni war mal wesentlich langsamer als IE.
     
  3. Robstakel

    Robstakel New Member

    "Wieso steht Ihr hinter einem Browser,der anscheinend gleichschnell ist wie IE,dafür aber öfters Abstürzt ?"

    Omni sieht vieel besser aus. Und so oft
    stürzt der mir hier nicht ab.

    dAS rObStaKeL
     
  4. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    IE ist von Microschrott...

    Gruß Patrick
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    bei mir läuft auch die 30 jetzt stabil. ich hatte mit omi selten crashs außer bei seiten mit so javazeugs und mittlerweile ist er so schnell wie ie oder sogar schneller weil der bug beim laden der sites mit ie nervt. dennoch ist ie mein standarbrauser zur zeit noch.
     
  6. Svenster

    Svenster New Member

    Ich benutze jetzt die sp32 - sie ist gnadenlos schnell! heute Abend kann ich auch was über die Stabilität sagen...

    Warum Omniweb und nicht IE?
    1. eine politische Entscheidung: je mehr wir diesen Monopolisten unterstützen, desto abhängiger wird die Welt von ihm (über 80 % der Computernutzer sind es !!!)
    2. OmniWeb ist inzwischen schneller
    3. OmniWeb ist komfortabler

    Nachteil: es gibt seiten, die MS- spezifischen Code nethalten und nur mit dem IE richtig angezeigt werden, nicht mit Netscape/ Mozilla, nicht mit ICab, nicht mit Opera und auch nicht mit OmniWeb - hier komme ich wieder zurück zu Punkt 1 !!!

    Darum ist Omniweb mein Standart- Browser, und ich habe ihn gerade Lizensiert, um die Entwicklung zu unterstützen (s. Punkt 1)
    Gruß an alle
    Sven
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    ich saug die 32 gerade, berichte später ;-)
     
  8. MILE

    MILE New Member

    @Svenster & Co.

    Diese Anti-MS-Einstellung bei diversen Mac-Usern ("...ist von M$, also benutze ich's nicht...") bringt doch im Endeffekt gar nichts...und eigentlich schneidet man sich ins eigene Fleisch, wenn man bestimmte Seiten gar nicht erst betrachten kann...

    Ich bin sicher kein Fan von MS und deren Firmenpolitik, aber Produkte zu verdammen, weil man das Unternehmen nicht mag, ist doch ziemlich albern...

    So sehr mir OW gefällt, und wie gerne ich ihn auch einsetzen würde...es sind einfach nach wie vor zu viele Unzulänglichkeiten darin, um ihn zum Standardbrowser zu machen...zumidnest für mich persönlich...! Deshalb bleibe ich auch nach wie vor beim IE, weil er rundherum einfach der insgesamt beste und kompatibelste Browser ist...und daran wird sich leider auch so bald nichts ändern...

    Als krönenden Abschluß noch ein Auszug aus einer aktuellen Heise-Meldung:

    --------------------------------

    Eine Sonderauswertung der aktuellen W3B-Internet-Umfrage (W3B) zeigt unmissverständlich die Verdrängung des einst führenden Browsers von Netscape durch Microsofts Internet Explorer: Nur noch 11,8% der deutschsprachigen WWW-Nutzer setzen der Studie zufolge heutzutage den Netscape-Browser ein; den Internet Explorer hingegen verwenden 87,1% der Nutzer.

    Innerhalb der letzten fünf Jahre hat sich somit das Verhältnis vollständig umgekehrt: Anfang 1996 surften noch 88,1% mit Netscape durch das Netz; den Microsoft-Browser nutzten damals lediglich 3,3%. Auch Opera und Mozilla spielen der Studie zufolge nur eine Nebenrolle als Surf-Gerät. Der norwegische Alternativ-Browser kommt auf bescheidene 0,8 Prozent Marktanteil, Mozilla sogar nur auf knappe 0,2 Prozent. Insgesamt setzen nur 1,1 Prozent der Surfer weder Netscape- noch Microsoft-Browser ein.
    --------------------------------

    ciao, MILE
     
  9. sevenm

    sevenm New Member

    Gestern noch SP 30, heute schon 32, habe ich etwas verpasst?
    Aber die 30 war wirklich nicht das feinste, ist ziemlich oft abgestürzt, hoffentlich wird es wieder besser.

    Seven
     
  10. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Doch, wenn irgendwas etwas bringt, dann Boykott.

    Und das sich manche Seiten nur mit IE anschauen lassen, liegt daran, daß M$ internetstandards mit dem IE nicht einhält. Leider richten die meisten Webmaster ihre Seiten nach IE aus, wg. der starken Verbreitung.

    Aber wer zuläßt, daß M$ weiter so alle bestehenden Standard vernichtet, darf sich nicht wundern, wenn nachher alle Applikationen und Internetanwendungen dank Hailstrom-Strategie nur noch auf .NET laufen. Und .NET würde auch ganz easy Linux und MacOS auf einmal überflüssig werden lassen...

    Gruß Patrick
     
  11. MacLefty

    MacLefty New Member

    Wo ist denn 32 zu laden ?
    Gleiche Welle - gleiche Stelle wie 30 ?

    Joooh.Auch ich mag Billy Boy Produkte nicht.Weder das eine noch das andere !
    Übrigens,Omniweb 30 läuft bei mir absolut stabil - jedesmal wenn ich ihn schließe,kackt er ab.Zuverlässig ! ;-)
    War das normal das der Download gestern fast eine Stunde dauerte ? Mit DSL ?

    ersma,tschüß,lefty...
     
  12. sevenm

    sevenm New Member

    Der Omni Server scheint nicht der schnellste zu sein, leider. Der 32 Download vorhin hat auch 45 Minuten gedauert.

    Seven
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    setzt doch mal einen Link rein.
     
  14. SRALPH

    SRALPH New Member

    Diese Anti-MS-Einstellung bei diversen Mac-Usern ("...ist von M$, also benutze ich's nicht...") bringt doch im Endeffekt gar nichts...und eigentlich schneidet man sich ins eigene Fleisch, wenn man bestimmte Seiten gar nicht erst betrachten kann...

    ....resignation ist der erste schritte in ein erfülltes leben voller unabhängigkeit......!

    ich zähle mich auch zu den billy stuff gegnern,weil der user (wobei egal ob windows-,mac- oder linux-user)
    in seiner freiheit stark eingeschränkt wird und so lange der user nicht die wahl der qual ( selbst heute hat er sie schon nicht mehr oder er benutzt gar keinen rechner) um sein system so einzustellen wie er es möchte,so lange werde ich dieses monopolisten anprangern und von solchen leuten wie dir werde ich mich nicht aufhalten lassen,sondern eher ermutigt,weil du schon resigniert hast und dies ist schade,denn so wirst du ein spielball deines umfeldes und nicht andersherum,was für dich einzelnen und somit für die gesamtheit besser wäre!
    RALPH
     
  15. DonRene

    DonRene New Member

    bei denen musst du morgens ran, abends dauert es auch mit dsl fast ne stunde
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  17. susette

    susette New Member

    hallo,

    den ie mag ich überhaupt nicht, auch wenn ich ihn manchmal benutze, um zu schauen, wie manche html seiten bei ihm ausschauen.

    leider aber hat sich der ie bei mir als standardbrowser eingetragen, dabei würde ich gerne omni als stand haben.

    wie kann ich das machen?

    grüsse

    susette
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei den System Preferences "Internet" aufrufen und dort bei "Web" als Standard-Webbrowser den Omniweb angeben. Fertig.
     
  19. Edgar B.

    Edgar B. New Member

    Bei mir läuft Omniweb 4.06, bisher ohne Prob. - ist beim scrollen nur langsam

    Blliy sagt was du benutzen sollst und Kirch was du sehen sollst.
    Monopole müßen fallen - die Telekom -die Bahn - die Kirche - brauchen wir dann das Gates Monopol.
     
  20. macmiguel

    macmiguel New Member

    Monopole killen den Geist,Vielschichtigkeit und Menschlichkeit !
    Daher probier ich lieber vieles aus ,auch wenns crasht.
    am IE kommt man ,immer noch viel zu oft ,nicht vorbei.
    Daher ausprobieren und für sich selbst entscheiden ob
    die Alternativen benutzenswert sind.
    und der Schönste ist Omni, bloß stürzt er mir ab.
    Aber er verstarb in Schönheit.
    m
     

Diese Seite empfehlen