OmniWeb stürzt sich dauernd...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 2. August 2002.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    ...in den Tod. Dann kommt das Bombenfenster. In den letzten Tagen häuft sich das stark und nervt extrem, denn das ist doch der einzige Browser der (noch) funktioniert, bei mir.
     
  2. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    hallo!
    welcher Compi, welches System??
    Erwartest Du Hilfe?
    Peter, Bern, Schweiz
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    OmniWeb ist in die Tonne gewandert seit die Chimera 0.4 da ist.
    Den schon probiert ?
    Wieso Bombe ????? Habe ich uinter X noch nie gesehen.

    Joern
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Dann stups ich mal deine Nase in ihr Profil &
    ;-)
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Chimera 0.4 ist ja noch unfertiger als OmiWeb, das sollten sich nur Fans antun.

    suj:
    Vielleicht OmniWeb entsorgen, noch mal downloaden und mit einer frischen Version probieren? http://www.omnigroup.com/applications/omniweb/

    -Oli
     
  6. waaser

    waaser New Member

    hmmmm, also bei mir funktionieren eigentlich alle browser.
    egal ob internet explorer oniweb mozilla netscape chimera.

    an deiner stelle mache es wie beim allten classic.
    loesche omniweb, loesche die preferencen von omniweb unter
    dein userneame/library/preferemces.

    wenn du es nicht loeschen willst, schiebe es halt raus aus dem ordner.
    tja und entferne mal die itnernet-plugins unter Library/Internet Plug-Ins

    und dann intalliere omniweb neu.
    und dann ein plugin nachdem anderen wieder reinschieben, solange bis die abstürze weider auftauchen.

    jedenfalls finde ich so manche miese bemerkung ueber omniweb recht unfair.
    es ist ein ordentliches programm, dass eine bessere sicherheitsverwaltung hat als internet explorer. bloss manche java scripts laufen nicht, aber darauf kann ich gemeinhin recht gut verzichten. und ich habe mit omniweb so gut wie keine abstürze..
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Also ich persönlich habe mit dem Chimera weniger Sorgen als mit dem Omniweb.

    Joern
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    PS: Schon mal Opera ausprobiert ob der läuft, Preferences entsorgt vielleicht MacJanitor eingesetzt ?
     
  9. Spanni

    Spanni New Member

    Hol dir den mozilla!!!
     
  10. macmiguel

    macmiguel New Member

    Bin mit omni ganz zufrieden,schnell und schön und klein.
    Bloß in den letzten Versionen hab ich immer die links gelb unterlegt stehen
    ,als ob sie nicht geladen sind oder so.
    Das sieht dann auf der index forum site so aus das die gelben Zettel über den Threadtexten liegen,und die teilweise abdecken.
    Was muss ich in den Voreinstellungen ändern?
    jemand ne Idee.
    Gruss
    m
     
  11. Spanni

    Spanni New Member

    Ich hatte denOW auch mal ist aber nach ner woche wieder von der platte geflogen!

    Dein prob mit der darstellung der links kenne ich und man kann es auch in den voreinstellungen ändern.
    Ich weiß allerdings nicht mehr wo und wie das genannt wurde!

    Der mozilla ist wesentlich schneller, hat einige prakt. featers und ne bessere html,css darstelleung als OW!
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    Doch, wenn der abstürzt, startet ein kleines Programm mit Bomben-Icon im Dock, und fragt mich, ob ich einen Fehlerericht o. so zu Omniweb mailen will.
    Chimera läuft bei mir auch nich so doll.
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    Hast Recht, hab ich noch gar nicht gemacht.
    Danke für die tapfere Verteidigung da oben ;-)
    Wollte die Schweizer nicht verwirren ;-)))
    (Haut mich nicht, ich habe auch Schweizer in der FAmilie!!!)
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    He danke für die Tips. Preferenzen löschen, seit ich OSX habe, komme ich von selbst auf solche Ideen gar nicht mehr, komisch.

    Aber was meinst Du mit unfair? Omniweb ist mittlerweile mein Lieblingsbrowser!!! Mit "Zu Tode stürzen" meinte ich doch nur die Bombe ;-)
    Ausserdem musst Du schon zugeben, dass es nervt, wenn man sich mühevoll so durchs www klickt, endlich gefunden hat was man sucht, und dann stürzts ab :-(
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    Opera läuft auch nicht gut. Ich glaube ich habe eher ein Systemproblem, weil so vieles nicht läuft. Wenn 10.2 kommt, mach ich alles neu.
    MavJanitor starte ich ziemlich regelmässig, aber trotzdem danke.
     
  16. iCON

    iCON New Member

    der mozilla ist allein optisch schon ein graus. dazu die endlos lange startzeit und schneller ist er nach meiner erfahrung auch nicht. was die geschwindigkeit angeht, geben sich ie, mozilla, omni und wie sie alle heißen nichts. abgesehen davon, dass beim omni manche javascript-funktionen nicht klappen, ist er doch ganz brauchbar und rendert die seiten am besten.
     
  17. iCON

    iCON New Member

    ach so... wollte ja noch was zu dem absturz-problem sagen, fast vergessen ;-) wenn du mit so vielen verschiedenen browsern probs hast, dann liegt es wohl nicht am omni sondern am system. vielleicht mal erste hilfe laufen lassen und schaun, was das sagt.
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    ja das glaube ich nämlich auch (System), wie gesagt, wenn 10.2 kommt......wird alles besser (hoffe ich ;-)
     
  19. waaser

    waaser New Member

    das mit dem unfair meinte ich nicht auf dich bezogen, sondern auf so manchen würschen beitrag hier.
     
  20. suj

    suj sammelt pixel.

    ach sooooooo. Dann is ja alles guut.
    (Heute ist mein omni auch noch gar nicht abgestürzt. Forum mag er. Brav)
     

Diese Seite empfehlen