ONE Highfly oder ONE Ice???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 72r, 28. Februar 2003.

  1. 72r

    72r New Member

    folgendes problem: ich habe bei einem versand einen ONE highfly CD-brenner firewire 40/12/48 bestellt. heute kam das gerät, aber in einem ICE gehäuse (die fetten beigen dinger mit blauen gumminoppen an den seiten... igitt)., also das richtige laufwerk im falschen gehäuse. nun meine frage: welches gehäuse ist BESSER? das ICE gehäuse macht einen sehr robusten eindruck, internes netzwerk, laufwerk im metallkern, usw. die haben mir denselben preis berechnet. ich hab keine ahnung, zurückschicken oder nehalten. klar, das highfly sieht besser aus...
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ist die Frage, ob das Gerät gleich falsch sein muss, nur weil es in einem anderen Gehäuse geliefert wurde.
    Dem Versender will ich mal keine Schuld in die Schuhe schieben, denn der verschickt nur, was ihm geliefert wurde, darum heißt er auch Versender/Versandhändler.
    Ob das eine Gehäuse besser als das andere ist, wer vermag das schon zu sagen. Letztlich zählt doch nur, was da auch drin ist. Ist der gewünschte/bestellte Brenner mit dem richtigen Speed eingebaut?, wo liegt dann das Problem? Am Gehäuse?

    ONE ist doch auch nur ein "Monteur", der gekaufte Produkte in die Gehäuse "zwängt". Oftmals weisen die sogar auf den Websites oder Anzeigen oder Kleingedrucktem auf "aufweichendes" bzw. "ähnliches" Aussehen hin, sogar technische Veränderungen sind möglich.
    Aber wenn Dir das Highfly optisch eher zusagt, würde ich an Deiner Stelle einen Umtausch versuchen.
    Vielleicht hat ONE auch von Grund auf neue Gehäuse verbaut, dann sieht es schon schlechter mit einem Umtausch aus.
     
  3. 72r

    72r New Member

    klar, das hast du recht, es zählt was drinne ist und das passt ja auch. aber ich hab halt schon ne highfly HD und da passt es einfach besser zu. ausserdem ist das teil riesig und sauschwer und da ich öfters mit dem power book unterwegs bin... jedenfalls hat mein kumpel vor 2 wochen daselbe teil bestellt und der hat die highfly bekommen. die haben auf der ganzen site nix mit nem ice gehäuse. auch ne art, restposten los zu werden? ne, ich werd dat teil umtauschen.
     

Diese Seite empfehlen